Ein liebes Hallo an alle!
Wahrscheinlich habt ihr es auch schon mal gehört - Magnesiummangel und Depressionen hängen zusammen. Aber da ich gestern nochmal die Packungsbeilage meines Magnesium Präparates gelesen habe, dachte ich mir, ich schreibs hier nochmal auf:
Klinische Symptome eines Magnesiummangels können sein:
-gesteigerte neuromuskuläre Erregbarkeit (gesteigerte Reflexe, nächtliche Wadenkrämpfe) bis hin zu krampfartigen Zuständen
- grobschlägiges Zittern, Überempfindlichkeit des Gehörs, Tics, Abgeschlagenheit
-Verwirrtheitszustände, Halluzinationen, DEPRESSIONEN,
- rascher Herzschlag, Herzrythmusstörungen
Ich glaube, da ist so einiges dabei, worunter wir hier auch leiden. Ich selber nehme jetzt wieder (habe früher schon wegen sportlicher Betätigung genommen) seit Ausbruch meiner PPD regelmässig Magnesium und es tut mir wirklich sehr gut. Denn ein Mangel kann unter anderem auch durch die SS und Stillzeit eintreten.
Vielleicht wäre das für einige hier ein Versuch wert.
Viele liebe Grüße von
Magnesiummangel und Depressionen
Moderator: Moderatoren
Magnesiummangel und Depressionen
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hi Ihr zwei,
bin zwar nicht Marika, aber ich habe auch den Zusammenhang mit Mg festgestellt und glaube, es muss etwas höher dosiert sein. Ich nehme Diasporal, 300 mg, Brausepulver. Nicht ganz billig, aber die hatte ich auch schon in der SS wegen Blutungen und die helfen mir sehr. Die aus der Drogerie sind, glaub ich, zu niedrig. Frag doch mal in der Apo nach, LG Carlotta
bin zwar nicht Marika, aber ich habe auch den Zusammenhang mit Mg festgestellt und glaube, es muss etwas höher dosiert sein. Ich nehme Diasporal, 300 mg, Brausepulver. Nicht ganz billig, aber die hatte ich auch schon in der SS wegen Blutungen und die helfen mir sehr. Die aus der Drogerie sind, glaub ich, zu niedrig. Frag doch mal in der Apo nach, LG Carlotta

Hallo ihr Beiden!
Ich nehme auch ein hochdosiertes Magnesium Präparat in Pulverform. Es heißt "Magnosolv" und enthält 365 mg Magnesium und 195 mg Kalium. Ich habe es aus der Apotheke - bei uns hier in Österreich ist es das Beste, was auf dem Markt gibt - sagt man...
Auf jeden Fall würde ich es unbedingt in der Apotheke holen, denn alles andere reicht nicht aus, habe ich mir sagen lassen. Man hat mir auch gesagt, dass Magnesium in Pulverform (zum trinken also) besser sein soll, als Kapseln - glaube es hat was mit der Aufnahme in Körper zu tun.
Der Magnesiumbedarf für einen Erwachsenen pro Tag liegt bei etwas 400 mg.
Seid lieb gegrüßt von
Ich nehme auch ein hochdosiertes Magnesium Präparat in Pulverform. Es heißt "Magnosolv" und enthält 365 mg Magnesium und 195 mg Kalium. Ich habe es aus der Apotheke - bei uns hier in Österreich ist es das Beste, was auf dem Markt gibt - sagt man...

Auf jeden Fall würde ich es unbedingt in der Apotheke holen, denn alles andere reicht nicht aus, habe ich mir sagen lassen. Man hat mir auch gesagt, dass Magnesium in Pulverform (zum trinken also) besser sein soll, als Kapseln - glaube es hat was mit der Aufnahme in Körper zu tun.
Der Magnesiumbedarf für einen Erwachsenen pro Tag liegt bei etwas 400 mg.
Seid lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005