Meine liebe Susi!
Lass dich mal drücken - na ein bissl besser?
Du, ich sag dir was: DU WIRST NICHT VERRÜCKT und dein Therapeut irrt sich auch nicht in seiner Diagnose. Da bin ich ganz, ganz sicher. Du leidest unter Zwangsgedanken und Zwangsgrübelei und das steigert sich immer weiter hoch in der berüchtigten Angstspirale.
Der "Beweis" dafür ist deine ANGST die du spührst, Angst du könntest verrückt werden, Angst deine Agressionen raus zu lassen wegen evtl. Kontrollverlust usw. Jemand der "den Verstand" verliert, hat keine Angst, er hat keinen Bezug mehr zur Realität - kann nicht mehr unterscheiden, was ist und was nicht ist.
Du aber bist bei klarstem Verstand - du merkst ja, dass du Gefühle und Gedanken hast, die ganz klar zu den Zwangserkrankungen gehören. Die diese aber auch die "Zweiflerkrankheit" genannt wird, zweifelst du natürlich, ob du nicht doch was anderes hat. So wie ein Hypochonder auch nach mehrmaliger Untersuchung nicht glaubt, dass sein Herzrasen kein Herzinfarkt, sondern seine Psyche ist. Weißt du, was ich meine?
Glaub mir, es ging mir genau gleich - ich zweifelte und grübelte und hinterfragte und die Angstspirale drehte sich munter weiter. Liebe Susi, mir hat zum stabil werden auch mein AD unglaublich geholfen. Ich konnte so die Spirale durchbrechen, wieder klarer sehen und richtig daran arbeiten. Ich weiß, dass du dich grad fragst, ob du deine Medis nehmen sollst. Willst du meine Meinung hören: JA, nimm dein AD - versuch es - ich bin sicher, es wird dir dann wie Schuppen von den Augen fallen und du kannst noch besser am Hintergrund deiner Angststörung arbeiten.
Ich werde dir am Abend noch ausführlich auf dein PN antworten. Liebe Susi, glaub mir, DU WIRST NICHT DEN VERSTAND VERLIEREN!!!!
Liebe Grüße erstmal von