Vom Zwangsgedanken bis zur Panikattacke.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

Vom Zwangsgedanken bis zur Panikattacke.

Beitrag von angsthässchen »

Hallo Ihr, morgen geh ich in meine alte Klinik & werde mich entweder einweisen lassen oder mache eine ambulante Theraphie wo ich den ganzen Tag bis Abends bin. Naja nun zum eigentlichen Thema, Ihr kennt ja alle diese Zwangsgedanken ich will sie nicht ich hab so Angst davor es ist einfach nicht schön. Aufjedenfall habe ich ja immer den selben dummen Gedanken mit meiner Zunge, und die wangen kaputt beissen.

Ich analysiere euch jetzt mal wie das von statten geht ( und ich frage mich ledeglich ob das so auch bei anderen leuten mit zwangsgedanken ist. )

Ich sitze auf der Couch. Denke okay stell dir vor du machst das jetzt gleich mit der Zunge und beisst dir solange auf den Wangen rum bis alles kaputt gebissen ist etc... dann kommt das in meinem kopf ich stelle mir das "bildhaft" vor. Und sehe wie meine Mutter oder mein Freund versuchen mich abzuhalten aber sie KÖNNEN es ja nicht.

Dann steiger ich mich rein das ich ersticke,... überall Blut Krankenhaus etc. einfach schrecklich. Ich stehe auf laufe von rechts nach links mein Puls geht schneller ...ich zieh mein t-shirt hoch und runter sag meinem freund hilf mir ich glaub ich ruf krankenwagen ( ruf meine freundinn an die auch zwänge hat um sie zu fragen ob das zwänge sind und ob mir was passiert ) .. leg wieder auf ruf wieder an. dann lauf ich wieder hin und her nehm mir ein Block und schreibe " Es sind nur Gedanken nur Gedanken ich will das nicht denke richtig krass darüber nach was alles SCHÖN in meinem Leben ist, zb mein Kind, mein Freund & das die angst weggehen kann.
Dann schießt mir der Gedanke druch den Kopf was ist wenn ich mich gleich bei der Panikattacke überrede daseinfach zutun ..
ach komm machs jetzt hastes hinter dir..

wisst ihr wie ich meine ?

Ist das bei euch auch so und gehört das alles zum Zwang ?
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo angsthäschen
Ohh ja ich kenne das zu gut..bei mir ist der gedanke stell dir vor dein gerz bleibt stehn ..und ich lebe ja allein mit meinen kindern .uch habe niemanden und mache das auch freundim anrufen. Es simd zg ganz sicher...

.
. :cry: wir sind stark
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das ist leider ganz klassich Zwang bis zur Panikattacke - richtig erkannt, Angsthäschen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten