Untersuchung Schilddrüse und Ferritininwert
Moderator: Moderatoren
-
Zwergenwiese2
Untersuchung Schilddrüse und Ferritininwert
So hier meine Ergebnisse Schilddrüsenultraschall in Ordnung und die Werte auch gut. Der Ferritininwert liegt bei 24! Sie sagt sie kann mir nichts verschreiben da ich keine anemie habe aber ich sollte Tgl eine Eisen Tbl. Nehmen mit o saft! Kann ich das mit Meinen med nehmen? Und hat jemand Erfahrung mit dem eisenspeicher und Depressionen? Lg
Hallo du,
hast du das schon gelesen?
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=8497
Wie der Wert ok ist oder nicht, weiß ich nicht.
Hast du dir den Zettel mit dem Messergebnissen geben lassen? Da müssen auch die dazugehörigen Normwerte draufstehen.
Ob sich das verträgt mit dem, was du sonst nimmst, hätte dir die Ärztin eigentlich sagen müssen. Aber eigentlich weiß sie doch gewiss, was du sonst noch nimmst, oder? Frag am besten noch einmal nach. Auch wann du das nimmst, d.h. ob du einen Zeitabstand einhalten musst zwischen den einzelnen Medikamenten.
hast du das schon gelesen?
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=8497
Wie der Wert ok ist oder nicht, weiß ich nicht.
Hast du dir den Zettel mit dem Messergebnissen geben lassen? Da müssen auch die dazugehörigen Normwerte draufstehen.
Ob sich das verträgt mit dem, was du sonst nimmst, hätte dir die Ärztin eigentlich sagen müssen. Aber eigentlich weiß sie doch gewiss, was du sonst noch nimmst, oder? Frag am besten noch einmal nach. Auch wann du das nimmst, d.h. ob du einen Zeitabstand einhalten musst zwischen den einzelnen Medikamenten.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Hallo
ja, ruf man an und frag nach, ob du die Eisentabletten nehmen kannst. Und frag nach dem Einnahmeabstand zu deinen anderen Medis.
ja, ruf man an und frag nach, ob du die Eisentabletten nehmen kannst. Und frag nach dem Einnahmeabstand zu deinen anderen Medis.
Lieben Gruß von mir
Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
-
traurige
Dein Ferritinwert ist sehr schlecht. Ein idealer Ferritin ist zwischen 80 und 120. Unter 50 ist er auf jeden Fall immer mangelhaft und kann starke Symptome machen. Du solltest dich an ein Eisenzentrum wenden und dort um Eiseninfusionen bitten. Google im Internet. Dann ist Dein Ferritin nach ca. 5 Infusionen wieder normal. Mit Tabletten kann es sehr, sehr lange dauern... Leider sagen die Ärzte das einem nicht. Auch die Schilddrüse kann mit einem so schlechten Ferritinwert nicht adäquat arbeiten.
Leider hast Du keine Schilddrüsenwerte mit Normangaben gemacht. Nur weil ein Arzt sagt, dass deine Schilddrüsenwerte gut sind, heisst das leider gar nix. Kannst Du die Werte mit Labornorm noch einstellen?
LG
Leider hast Du keine Schilddrüsenwerte mit Normangaben gemacht. Nur weil ein Arzt sagt, dass deine Schilddrüsenwerte gut sind, heisst das leider gar nix. Kannst Du die Werte mit Labornorm noch einstellen?
LG