Bin in der Klinik :)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Ach man :( Marika hast du nicht mal Lust zu telen ?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10831
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Nein, tut mir leid Angsthässchen, das geht mir alles zu weit und ich muss auf mich selber auch achten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Natürlich musst du das ! Aber ich dachte du magst mich und wir hatten uns am Tele austauschen können !
Sonnenschein84

Beitrag von Sonnenschein84 »

Hallo Angsthässchen,

bei allem, was du hier geschrieben hast, glaube ich sehr stark, dass es dir ohne Medikamente nicht wirklich besser gehen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte das nicht ähnlich sehen. Zum einen gibt es Medikamente, die du auch beim Stillen nehmen kannst und die erprobt sind. Da kann sich jeder Arzt informieren. Zum anderen ist es auch eine Option abzustillen, damit dir auch mit Medikamenten geholfen werden kann. Wenn du das nicht einschätzen kannst, was du vielleicht aufgrund deiner Erkrankung nicht kannst, dann sollten dich die Ärzte beraten.
Ich glaube nicht, dass die Therapien allein, etwas an deinem Zustand ändern.

Gibt es bei dir denn eigentlich eine Mutter Kind Station oder bist du als einzige Mutter mit deinem Kind in der Klinik?
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Also, nein es ist keine Mutter Kind Station das Ding ist einfach das die mir hier sagen das die Mutter Kind Bindung wichtig ist und das die Tabellen ein wenig helfen aber das es nur eine Stütze ist !! Ich wollte Tabletten dann sagen die mir das man die Tabletten nicht bei Schwangeren oder stillenden Müttern ausprobiert haben und es nicht gut wäre ! Könnt ihr mir kein Medikament sagen ??? Und ist es auch ein zwangsgedanke wenn ich denke das ich angst habe mich zu überreden oder die Hemschwelle weggeht bei der Zunge abbeißen oder ich das vll will ? Ich will hier echt keine verarschen !!! Ich will doch Tabletten :( traurig bin ich nicht mehr so viel !
herzelmaus

Beitrag von herzelmaus »

Ich hab dir auf S. 1 eine Link hingestellt wo du nachgucken kannst, welche Tabletten schon während der Stillzeit genommen worden sind und auch genommen werden dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!
BiGm@m@

Beitrag von BiGm@m@ »

Es gibt genügend Medis, bei denen sowohl in Schwangerschaft als auch Stillzeit ausreichend Erfahrungen vorhanden sind. Ich selbst habe in beiden Ss und der über 1-jährigen Stillzeit welche genommen.
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

So meine lieben ich nehme ab Montag antidepressiver und ich hoffe das dadurch die Gedanken besser werden !!! Ich sag euch Montag wie das Medikament heißt. Hoffe nur dann geht es mit den Gedanken besser !!!
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Mache aber bitte nicht den Fehler und erwarte zu schnell ein Ergebnis! Die Medikamente brauchen Zeit, bis sie ihre Wirkung entfalten. Bei mir hat es Monate gedauert, bis die Zwangsgedanken komplett verschwunden waren. Ich möchte Dich damit nicht entmutigen, aber Du sollst wissen, dass Du Geduld brauchst. Es wird besser, aber es dauert. Du bist auf einem richtigen Weg!

LG Bommelchen
Antworten