Hallo, ich bin Steffi und 30 Jahre alt!
Ich habe zwei Kinder die gesund sind!
Mein Problem ist ich habe vor alles Angst! Angst das meine Kinder krank werden und ich! Das ist sterbe! Was ist das und warum schaffe ich es nicht klar damit zu kommen? Es schränkt mich ein!ich gehe nirgends mehr hin! Habe nur noch Herz schmerzen und einfach Angst krank zu sein!
Wie lange geht das denn schon mit der Angst? Wie alt sind Deine Kids und hattest Du vorher schon mit Ängsten zu tun?
Meist kommt das alles nämlich nicht aus heiterem Himmel, sondern kann durch Schwangerschaft und Geburten "aufbrechen".
Ich hatte das auch, mit der Angst vor allem. Mir hat ein Medikament und eine Verhaltenstherapie geholfen. Dort habe ich erfahren, wo die Angst her kommt und was ich gegen sie machen kann.
Alleine da raus zu finden, ist fast unmöglich. Vor allem, wenn Du schon nirgends mehr hingehst aus Angst. Das ist ja dann wie ein Teufelskreislauf und der engt Dich immer mehr ein.
Hast Du einen guten Hausarzt, Gyn? Für ein Erstgespräch. Die können Dir dann weiterhelfen, evtl. wegen Überweisung an einen Therapeuten oder Psychiater.