Hallo,
bin zwar mittlerweile auch schon ein etwas "älterer Hase" hier im Forum brauche aber trotzdem Rat. Ich habe vor einigen Monaten von 10 auf 15mg Cipralex erhöht, aber mein Zustand hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Ich habe immer noch ab und an ein Tief und es ist auch in der gleichen Intensität wie mit 10mg. Panikattacken hab ich nicht aber Ängste immer noch und die Stimmung ist oft auch nicht grad die Beste.
Fazit: Mir geht es nicht gerade schlecht aber auch nicht so gut wie es sollte. Kann es sein das bei mir die höhere Dosierung nicht wirkt oder würde es mir vielleicht mit 10mg noch schlechter gehen?? ich habe vor kurzem abgestillt kann dies evtl. ein Grund dafür sein??? Oder muss ich einfach noch abwarten ich habe vor 7 Monaten entbunden, vielleicht dauert es noch das ich richtig stabil werde???
Cipralex
Moderator: Moderatoren
Was wurde denn genau besser mit 20mg?
Nach meiner 1. Geburt und der PPD hat mir 15mg später dann 10mg sehr gut geholfen, allerdings nahm ich damals noch 150mg Trittico dazu und wurde daduch gesund und konnte es nach ca. 1 Jahr laaangsam ausschleichen... In 1 Woche hab ich einen Termin beim Arzt und werde es dann besprechen was wir ggf. ändern können.
Nach meiner 1. Geburt und der PPD hat mir 15mg später dann 10mg sehr gut geholfen, allerdings nahm ich damals noch 150mg Trittico dazu und wurde daduch gesund und konnte es nach ca. 1 Jahr laaangsam ausschleichen... In 1 Woche hab ich einen Termin beim Arzt und werde es dann besprechen was wir ggf. ändern können.
Hallo neue Mami,
ich habe um richtig stabil zu werden auch eine Zeit lang 20mg gebraucht. Das kann gut sien, gerade wenn das mit dem Abstillen dazu kommt.
Ich stehe ja auf dem Standpunkt: Wenn schon Medikamente, dann inder Dosierung, die auch hilft. Ich würde an Deiner Stelle bis zur endgültigen Stbilisierung auf 20mg hochgehen und dann wieder reduzieren.
Grüße von Leuchtkäfer
ich habe um richtig stabil zu werden auch eine Zeit lang 20mg gebraucht. Das kann gut sien, gerade wenn das mit dem Abstillen dazu kommt.
Ich stehe ja auf dem Standpunkt: Wenn schon Medikamente, dann inder Dosierung, die auch hilft. Ich würde an Deiner Stelle bis zur endgültigen Stbilisierung auf 20mg hochgehen und dann wieder reduzieren.
Grüße von Leuchtkäfer
Hallo Leuchti,
hast du nach der 2. Geburt auch 20mg gebraucht??? Ich mache jetzt Sport, ab heute jogge ich wieder
das wird sich sicherlich auch positiv auswirken... In der Schwangerschaft haben mir sogar 5mg gereicht und jetzt wundert es mich das ich nicht mal mit 15mg stabil bin... ich habe ganz langsam und sanft abgestillt aber trotzdem spüre ich es... die Hormone 
hast du nach der 2. Geburt auch 20mg gebraucht??? Ich mache jetzt Sport, ab heute jogge ich wieder