Hallöchen,
hat jemand Erfahrungen vom Umstellen von Abilify auf Seroquel oder kennt sich da jemand aus? (Kannst auch Erfahrungen vom umstellen anderer Neuroleptikas haben, das ist ja immer ähnlich, ich meine die Dosis des Umstellens).
Meine Psychiaterin hats mir zwar erklärt, aber ich habs blöderweise vergessen, was sie genau gesagt hat.
Nehme jetzt 2,5 mg Abilify (das ist die niedrigste Dosis) und will umstellen auf 25 mg Seroquel.
Soll ich jetztwirklich 1 Woche lang beides zusammen nehmen, und dann langsam das Abilify weglassen, also nur noch jeden 2. Tag und dann gar nicht mehr?
Danke im Vorraus für eure Antworten,
Butterblume
Brauche DRINGEND Rat (umstellen von Abilify auf Seroquel)
Moderator: Moderatoren
Hallohallo,
ich kann Dir nur raten, nochcmal bei deiner Ärztin anzurufen und nach der genauen Vorgehensweise zu fragen. Ist ja kein problem und dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich selber nehme auch abilfiy und habe auch mehrfach umgestellt, einmal habe ich etwas parallel genommen und ein anderes mal nicht. Von daher kann ich dir auch keine Hilfestellung geben. Aber mir wäre das auch zu heikel, da würde ich mich schon an die ärztlliche Empfehlung halten, obwohl es ja wirklich nur jeweils eine sehr geringe Dosis ist.
Lg Zita
ich kann Dir nur raten, nochcmal bei deiner Ärztin anzurufen und nach der genauen Vorgehensweise zu fragen. Ist ja kein problem und dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich selber nehme auch abilfiy und habe auch mehrfach umgestellt, einmal habe ich etwas parallel genommen und ein anderes mal nicht. Von daher kann ich dir auch keine Hilfestellung geben. Aber mir wäre das auch zu heikel, da würde ich mich schon an die ärztlliche Empfehlung halten, obwohl es ja wirklich nur jeweils eine sehr geringe Dosis ist.
Lg Zita