Tief um den 1. Geburtstag herum

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user

Tief um den 1. Geburtstag herum

Beitrag von Sanna »

Ihr Lieben,

wir sind wieder gut zu Hause agekommen und es geht mir auch recht gut. Allerdings hat mein Kleiner am Freitag seinen ersten Geburtstag und da merke ich, dass es mir mit einem kleinen Minitief auf die Stimmung schlägt. Ich meine, hier schon mal davon gelesen zu haben und würde gerne wissen, wie es bei euch war.

Genau wie jede gesunde Mutter ziehe ich Bilanz, wie das erste Jahr so war und komme ins Grübeln, was ich alles schreckliches erlebt habe. Ich versuche es dann ins Positive zu wenden. Also mich zu freuen, dass es mir ja jetzt gut geht und ich den ersten Geburtstag überhaupt erleben darf.

Tipps?

Achja, außerdem war gestern ein Artikel über uns in der Bild. Klickt hier:

http://www.bild.de/news/inland/wochenbe ... .bild.html

Liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Ja hallo ich hab das gehabt ganz schlimm habe die welt nicht mehr verstanden ..als mein noah 1geworden ist gins mir mega schlecht aber als er zwei wurde war es für mich ganz normal.. Ist wohl irgedwie so???
trinity11

Beitrag von trinity11 »

Hallo,

meine Kleine ist im August 1 Jahr geworden und mir ging es vor ihrem Geburtstag sehr schlecht. Es kam alles wieder hoch, die schlimme Geburt, was wir alles schreckliches erlebt haben, dass es mir immer noch nicht richtig gut geht....

Es war aber ein sehr schöner Geburtstag, an dem Tag hat alles gepasst.

Wahhrscheinlich gehört es wirklich dazu.

Liebe Grüße
Stella

Ja kenn ich

Beitrag von Stella »

Hallo

Ja kenn ich auch, aber das wird Besser und irgendwann freust du dich mit deinem Kind.
alesana79

Beitrag von alesana79 »

ja das war bei mir auch so ..ich hate regerecht angst vor dem geburtstag von dem kleinen.....alles kam hoch...was war wie es war die ganzen gedanken gefühle alles....jetzt ist mein kleiner schon 6 und ich hae gemerkt es wird immer leichter und leichter...ich denke mal das steckt alles sooo tief in uns drinnen das wir uns immer wieder daran erinnern werden auch wenn es nur ein sehr kleiner prozentsatz ist was ich aber denke gut behandeln lässt....
Antworten