Habe ein schlechtes Gewissen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rosenrot

Habe ein schlechtes Gewissen

Beitrag von Rosenrot »

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier und ich hoffe ihr könnt mirhelfen. Nehme seit 6 Tagen Paroxetin gegen meine Depressionen und Angstzustände.
Durch Embryotox und einer sehr erfahrenen Ärztin aus einer Mutter -Kind Einrichtung weiß ich, dass ich mit diesem Medikament stillen kann. Meine Tochter ist erst vier Monate, d.h. ich stille noch voll. Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen, dass sie doch was abbekommt und sie irgendwann einen Schaden davonträgt. Habe schon angefangen, die ersten zwei Mahlzeiten nach Einnahme mit der Flasche zu ersetzten in der Hoffnung, dass sie dann etwas weniger abbekommt. Meint ihr , dass nützt etwas?
Wäre froh über ein paar hilfreiche Antworten.
LG von der schuldig fühlenden Rosenrot
engelchen2012

Re: Habe ein schlechtes Gewissen

Beitrag von engelchen2012 »

hallo rosenrot!

ich kenne mich zwar nicht mit der stillverträglichkeit der medikamente aus, aber ich kann dein schlechtes gewissen schon verstehen. du kannst aber auch sicher sein, dass sowohl embryotox als auch deine ärztin dir nichts empfehlen würden, was deinem kind schaden könnte!!!

natürlich ist es auch eine möglichkeit, auf flasche umzustellen. du musst dich einfach gut dabei fühlen, egal ob du stillst oder flaschennahrung gibst! wenn es dir gut geht, wird es deinem kind auch gut gehen!!

du wirst die für dich passende und richtige entscheidung ganz sicher treffen!! vertrau auf dein bauchgefühl!!

alles liebe, engelchen
Antworten