hallöchen, ich bin neu hier und habe so einiges gelesen was mir sehr bekannt vor kommt. ich würde mir gerne hilfe holen, aber weiß nicht an wen ich mich da wenden muss. frauenarzt? kinderarzt? hausarzt????
vor der schwangerschaft war ich in psychologischer behandlung wegen depressionen und habe bis ich wußte das ich schwanger bin, auch antidepressiva bekommen. mit meinem psychologen war ich zm schluss hin aber nicht mehr zu frieden da ich laut ihm stabil war. er nahm mich mit meinen ängsten und nöten die ich schon am anfang der schwangerschaft hatte nicht ernst und dann denkt man selbst schon man spinnt wenn der arzt meint ist alles gut.
also ihr lieben, wohin wende ich mich damit ich hilfe bekomme? bin für jeden tipp dankbar!
lg yvi
wohin wende ich mich?
Moderator: Moderatoren
-
franzi8511
Re: wohin wende ich mich?
Herzlich willkommen. Also ich würde mich zuerst beim Hausarzt melden und dann einen Termin beim Psychiater machen lassen. Und auch bei der Krankenkasse informieren ob du den Psychologen wechsel kannst...
-
yvi0578
Danke für die Antwort, werde dann wohl direkt mal beim Hausarzt anrufen und hoffen das er mir weiterhelfen kann.
Hallo,
ich bin auch zuerst zum Hausarzt gegangen, der hat mir dann eine Überweisung zu einem Psychiater augestellt. Das ging sehr schnell und war der erste wichtige Schritt für mich!
ich bin auch zuerst zum Hausarzt gegangen, der hat mir dann eine Überweisung zu einem Psychiater augestellt. Das ging sehr schnell und war der erste wichtige Schritt für mich!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
anja-ff
Hallo,
ich hatte mich an meine Hebamme gewandt. Eine Liste mit Psychiatern in der Nähe habe ich über dieses Forum erhalten, ausgedruckt und durchtelefoniert, bei wem ich den schnellsten Termin erhalte.
Dort bin ich hin und bin auch geblieben.
Liebe Grüße
Anja
ich hatte mich an meine Hebamme gewandt. Eine Liste mit Psychiatern in der Nähe habe ich über dieses Forum erhalten, ausgedruckt und durchtelefoniert, bei wem ich den schnellsten Termin erhalte.
Dort bin ich hin und bin auch geblieben.
Liebe Grüße
Anja