Hey!
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich nehme seit drei Wochen Cipralex und bin bisher recht zufrieden mit dem Medikament.
Hatte kaum Nebenwirkungen beim hochdosieren. Jetzt ist mir nur aufgefallen, das ich in den
drei Wochen bereits drei Kilo zugenommen habe...OK...ich habe auch nicht wenig gegessen,wir waren
oft zum Essen eingeladen und hatte auch irgendwie mehr Appetit...
Ist hier jemand der durch Cipralex zugenommen hat oder eben nicht zugenommen hat?
Liegt das dann am Essverhalten oder verändert sich der Stoffwechsel?
Cipralex und Gewichtzunahme
Moderator: Moderatoren
Re: Cipralex und Gewichtzunahme
Ich habe das auch gehabt am Anfang 6 Kilo aber es stoppt , wenn sich der Körper daran gewöhnt hat , im Grossen und Ganzen blieb es auch bei den 6 Kilo ist auch immer noch so . Glaube schon das der Stoffwechsel sich verändert das Wasser eingelagert ist das man mehr oder anders isst , aber diese Nebenwirkung ist bei jedem 2 . so glaube ich und es geht vorbei oder Stoppt .
Hallo,
kenn ich auch, ich habe anfangs auch zugenommen. Dazu kommt, dass man mit AD oft eher zu Wassereinlagerungen neigt. Der Stoffwechsel wird ebenfalls meist negativ durch das AD beeinflusst. Viele beobachten unter einer AD Einnahme Gewichtszunahmen. Aber man kann sie in den Griff bekommen, bzw. manchmal stoppen sie dann auch wirklich von selber!
kenn ich auch, ich habe anfangs auch zugenommen. Dazu kommt, dass man mit AD oft eher zu Wassereinlagerungen neigt. Der Stoffwechsel wird ebenfalls meist negativ durch das AD beeinflusst. Viele beobachten unter einer AD Einnahme Gewichtszunahmen. Aber man kann sie in den Griff bekommen, bzw. manchmal stoppen sie dann auch wirklich von selber!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo,
auch ich habe ca. 5 kg zugenommen. Habe per Zufall (wegen meinem Sport) mal eine Ergospirometrie (heisst das so???) gemacht und da war der Anteil der Fettverbrennung ganz ganz wenig. Ich bin überzeugt davon, dass das mit dem AD zusammen hängt.
Lg N.
auch ich habe ca. 5 kg zugenommen. Habe per Zufall (wegen meinem Sport) mal eine Ergospirometrie (heisst das so???) gemacht und da war der Anteil der Fettverbrennung ganz ganz wenig. Ich bin überzeugt davon, dass das mit dem AD zusammen hängt.
Lg N.