ich habe diese Seite im Internet gefunden und hoffe hier auf "Leidensgenossinen" zu treffen.
Ich habe meinen kleinen Paul am 18.11. per Kaiserschnitt entbunden, es war keine leichte Schwangerschaft... Erst habe ich monatelang gespuckt, dann Blutdruckentgleisung in der Schwangerschaft und Einstellung auf Blutdruckmedikament in der Klinik, dann Karpaltunnel beidseits, d.h. kaum Gefühl in meinen Fingern

Der Blutdruck ist immernoch außer Rand und Band, aber nun vil viel schlimmer diese Wochenbettdepression.

Mein Sohn ist super, sooooo niedlich und ich habe mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Am 1.1. war es am schlimmsten, ich wachte auf mit Herzrasen und Panik, die pure Angst allein zu sein. Mein Mann musste arbeiten

Ich konnte mich nicht beruhigen und mein Mann musste aus dem Dienst kommen, die Hebamme kam auch, kannte sich aber nicht wirklich aus.
Am nächsten Tag bin ich zu meinem Hausarzt, der meine Blutdruckmedis änderte und mir empfahl auch meinen Neurologen/Psychiater aufzusuchen. Dort war ich am gleichen Tag... Nun darf ich bei schlimmer Angst Tavor 0,5 nehmen und werde auf Citalopram eingestellt. Nehme das seit Montag....ich weiß das es dauert bis das wirkt bzw. seinen Spiegel aufgebaut hat, aber wann ist das bloß soweit... Und diese ständigen Fragen, bin ich dann wieder einigermaßen "normal" wenn das wirkt?? Meine Gyn wollte mich bis jetzt nicht sehen, laut Sprechstundenhilfe hätte ich ja nichts Körperliches

Da bin ich am Dienstag, Hormonstatus kontrollieren lassen...
Ich bin wirklich am verzweifeln, Nachmittags und Abends fühle ich mich gut. Nachts und Morgens kommt die Unruhe und die Angst... Mein Mann ist an meiner Seite, aber nur bis Ende Januar dann muß er auch wieder in den Dienst. Aber kann ich dann schon wieder so lange allein sein? Er ist dann 26 Stunden nicht da...
Ich will doch einfach nur mein Baby genießen und endlich wieder richtig glücklich sein!
So das war es erstmal... Liebe grüße Natascha