Wassereinlagerungen
Moderator: Moderatoren
-
Nickolakala
Wassereinlagerungen
Habt ihr das auch vom AD???
Mich nervt das echt langsam. Finger sind dicker und die Beine...........
Hat jemand einen guten Tip??
LG N.
Mich nervt das echt langsam. Finger sind dicker und die Beine...........
Hat jemand einen guten Tip??
LG N.
-
engelchen2012
Re: Wassereinlagerungen
jaaaaaaaaaaaaaaa... hab ich auch, vorallem an den waden... hatte ich auch schon in der schwangerschaft, obwohl ich ein winterkind habe. aber seit ich das AD nehm, gehn die einfach nicht mehr weg... für tipps wär ich auch dankbar!!!
-
Nickolakala
Ich glaube dass durch das AD auch das Lymphsystem "runtergefahren" wird, und eben nicht mehr aus dem Körper transportiert werden...........
Gut ist das sicher nicht !!!
VG N.
Gut ist das sicher nicht !!!
VG N.
Hallöchen,
ja ich kenne das auch. Bei mir ist das aber nicht immer, sondern immer genau beim ES und bei Beginn der Regel. Seit ich bei Weight Watchers bin, kann man das wunderbar mitverfolgen: alle 2 Wochen, geht mein Gewicht nach oben. Beim ES nur geringfügig trotz Sport und Ernährnung nach WW, bei der Regel kann das innerhalb von 2 Tagen um 2 Kilo nach oben gehen!!!!!
Ich hab dann auch immer dicke Finger, einen Blähbauch usw... Meine Trainerin sagt, dass ich da ein "
Phänomen" bin und führt diese sehr extremen Schwankungen wirklich auf Wassereinlagerungen zurück, die durch das AD bei mir noch verstärkt werden.
Wie gesagt, ich habe das nicht immer, genau gesagt 2x im Monat für ca. 2-3 Tage, dann "spült" es mich immer richtig aus, heißt - ich muss dann extrem viel auf die Toilette und verliere dieses Wasser wieder.
Leichte Hilfe gibts durch viel, viel Trinken - aber auch das hilft nur bedingt. Ich muss sagen, dass ich immer schon Wasshereinlagerungen während dieser beiden Zyklusphasen hatte, aber mit dem AD ist schon mehr geworden.
Wie gesagt: Viel, viel, viel Wasser trinken, gesund ernähren!
ja ich kenne das auch. Bei mir ist das aber nicht immer, sondern immer genau beim ES und bei Beginn der Regel. Seit ich bei Weight Watchers bin, kann man das wunderbar mitverfolgen: alle 2 Wochen, geht mein Gewicht nach oben. Beim ES nur geringfügig trotz Sport und Ernährnung nach WW, bei der Regel kann das innerhalb von 2 Tagen um 2 Kilo nach oben gehen!!!!!
Wie gesagt, ich habe das nicht immer, genau gesagt 2x im Monat für ca. 2-3 Tage, dann "spült" es mich immer richtig aus, heißt - ich muss dann extrem viel auf die Toilette und verliere dieses Wasser wieder.
Leichte Hilfe gibts durch viel, viel Trinken - aber auch das hilft nur bedingt. Ich muss sagen, dass ich immer schon Wasshereinlagerungen während dieser beiden Zyklusphasen hatte, aber mit dem AD ist schon mehr geworden.
Wie gesagt: Viel, viel, viel Wasser trinken, gesund ernähren!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
Nickolakala
Liebe Marika,
bei mir sind die Einlagerungen IMMER. Ich merke es hauptsächlich an meinen Fingern und an meinen Knöcheln. Und es stört schon SEHR.
bei mir sind die Einlagerungen IMMER. Ich merke es hauptsächlich an meinen Fingern und an meinen Knöcheln. Und es stört schon SEHR.
-
Patricia77
Hallo Nickolakala,
wenn Du immer und nahezu unverändert Wassereinlagerungen hast (also Ödeme), dann solltest Du das auch mal Deinem Hausarzt vorstellen. Außer Nebenwirkungen durch Medikamente können auch andere Erkrankungen dahinter steclen, die man eventeulle behandeln kann, bzw. behandeln oder zumindest beobachten muss.
Freundliche Grüße
Patricia
wenn Du immer und nahezu unverändert Wassereinlagerungen hast (also Ödeme), dann solltest Du das auch mal Deinem Hausarzt vorstellen. Außer Nebenwirkungen durch Medikamente können auch andere Erkrankungen dahinter steclen, die man eventeulle behandeln kann, bzw. behandeln oder zumindest beobachten muss.
Freundliche Grüße
Patricia
-
Nickolakala
Danke Patricia für Deinen Hinweis. Hast Recht.
Werde das nächste Woche abklären lassen.
Werde das nächste Woche abklären lassen.