Hallo Ihr Lieben!
Jetzt habe ich mal wieder eine saudoofe frage. Ich gruebel darueber jetzt schon einige Zeit nach, seitdem meine Thera das mal erwaehnt hatte. Ich weiss ich koennte das jetzt im internet selbst nachforschen, nur habe ich jetzt momentan nicht die Zeit dazu und bin auch muss ich zugeben richtig faul. Also tut mir leid.
Aehm, gibt es formen Von PPD die so leicht sind, das man die nicht mal selber erkennt?

Ich und mein deutsch. Ich meine, dass man so ne art PPD haben kann, man es aber nicht merkt und irgendwie einfach weiterlebt ohne hilfe von medis und thera? Meine Thera meinte naemlich das es sein koennte das ich bei Alexis (5) schon so ne art baby-blues/PPD hatte und sich jetzt eben durch Emily richtig ausgebrochen ist. Ich habe lange darueber nachgedacht, und ich weiss nicht. Es koennte was wahres dransein, denn ist schon so das ich seit alexis geburt sehr nahe am wasserfall gebaut bin. Quasi schon mit einem Fuss drin. Da ging es auch intensiv los mit meiner sozialen Phobie, weil in der Zeit auch die freundschaften (eigentlich nicht das richtige wort dafuer) zu bruch gingen. Naja, eher abgelegt und in den abfall. Egal. ICh war auch oft einfach nur traurig, hatte zu nichts lust. Genoss aber die babyzeit mit Alexis sehr, auch wenn es schwierig war, weil sie ja das erste ist. Vielleicht hatte ich auch nur eine einfache depression (entschuldigt das ich das jetzt so sage) die sich durch die Verschiedenen Etappen der 5 Jahren irgendwie verstaerkt haben? Der Umzug aufs land, Die freundschaften, der abgang, diese liebenswerte person die mein leben zur hoelle macht, Einfach das gefuehl eine vErsagerin auf allen ebenen zu sein. Einfach eine Person die es verdient hat, so behandelt zu werden, weil sie so viel falsch gemacht hat und viele leute verletzt hat. Probleme mit der mutter, die jetzt weltmeisterin ist im schlechten gewissen einreden, die wahrscheinlich auch depressiv ist. Mir sagt ich muss da selber durch und sie findet es nicht gut das ich all das mache. Mein Mann der nicht ganz kapiert, aber trotzdem fuer mich da ist. DIe bevohrstehende Trennung fuer ein halbes jahr die mir tierisch angst macht. Ein weiterer Krebsabstrich steht an, weil was nicht in ordnung ist. Was in der Hoelle schreibe ich hier eigentlich fuer einen Krampf. Manno tut mir leid. Man duerfte mich nicht an den Computer lassen. Mittendrin nehemen meine Finger die ueberhand. Entschuldigt. Wollte einfach nur wissen ob es eventuell so sein koennte.
Eure immer wieder nervende Steffy
lg