ich möchte mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lol1234

ich möchte mich vorstellen

Beitrag von lol1234 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.Erstmal schön das es dieses Forum gibt.Ich bin 38 Jahre alt und habe eine wundervolle Tochter im Oktober geboren.Vor meiner Schwangerschaft hatte ich schon immer leicht depressive Phasen die ich mit 10 mg Cipralex gut im Griff hatte.Ich hatte das Medikament auch schon vor der Schwangerschaft (ca.4-5 Monate vorher)abgesetzt.In meiner Schwangerschaft ging es mir bis zum 4 Monat ganz gut,danach begann bei mir eine sehr starke Depression.Ich begann wieder mit Cipralex.Ich nahm 15 mg während der Schwangerschaft und konnte mich dadurch mal mehr und mal weniger über Wasser halten.Nach der Geburt nahm in dann 20 mg ein und es ging auch bis zum Anfang 3 Monat ganz gut.Dann hatte ich wieder eine sehr starke Depression.Ich war nur am heulen,fühlte mich beschissen,war niedergedrückt...Jetzt nehme ich seir 3 Wochen Venlafaxin und habe mit den Nebenwirkungen wie Benommenheit zu kämpfen.Ich freue mich auf Austausch.Allen ganz liebe Grüße! :-)

gglg
lol1234
beadom

Re: ich möchte mich vorstellen

Beitrag von beadom »

Herzlich Willkommen. Ich bin auch noch recht neu hier. Wenn alles gut läuft kommt mein Kind dieses Jahr Ende Sepetember/ Anfang Oktober zur Welt. Ich in erst ganz am Anfang. War es bei dir ein Wunschkind? Hast du Unterstützung? Partner, Eltern, Freunde..?

Alles Gute.

LG
Stella

Re: ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Stella »

Hallo.

herzlich willkommen,

ich habe auch Venlafaxin genommen und kenne diese Nebenwirkung und noch mehr.. Gib dem Medikament Zeit, es hat mir gut geholfen. Alle Nebenwirkungen verschwinden bzw. bei mir war nur eine Gewichtszunahme am Ende zu sehen.

Wenn du was wissen willst frag ruhig.

Liebe Grüße

Stella
Antworten