manchmal hab ich richtig angst...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleiner prinz

manchmal hab ich richtig angst...

Beitrag von kleiner prinz »

...auch an einer psychose zu erkranken..das ist meistens dann wenn ich mal wieder psych.stress habe..dann kommen wieder vermehrt die zg und angst vorm alleinsein..legt sich aber dann wieder..trotzdem denk ich immer was ist wenn ich ne psychose bekomm und ich und meine schwiegereltern merken es nicht(wohnen im haus)sind immer für mich da :-) würd mich über nen austasch freuen.glg an euch :wink:
franzi8511

Re: manchmal hab ich richtig angst...

Beitrag von franzi8511 »

Ich hatte das am Anfang auch immer, ab und zu auch immer noch. Ich denke es ist recht schwer zu beantworten. Meine Psychologin sagt immer zu mir, solang man Angst davor hat trifft es nicht ein. Bist Du denn in Behandlung??
kleiner prinz

hallo franzi8511.lieb das du dich meldest.ja bin seit märz 2013 in psychotherapeutischer behandlung.also ich muss sagen,wenn ich da so am anfang denke,im verhälnis zu jetzt gehts mir schon um ein gutes stück besser.aber weisst was,man sieht nur immer die nicht so guten tage und überbewertet sie..und die guten,die werden einen gar nicht oft so bewusst :roll: ja ja diese achtsamkeit,da tu ich mich auch noch schwer.aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden bis jetzt mit mir.glg an dich :wink:
Ivi

Beitrag von Ivi »

Hallo,

ich kenne genau diesen Gedanken auch und er kommt auch immer mal wieder. Ich hab dann auch Angst, dass es von außen nicht rechtzeitig erkannt wird und ich im Wahn handele. Vor allem die Zeitungsmeldungen über Mütter, die psychisch erkrankt waren und ihr Kind getötet haben, werfen mich immer wieder ein ganzes Stück zurück. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass ZG etwas anderes sind. Ich kämpfe auch schon ziemlich lange und ich hab auch manchmal Angst, dass meine Kraft nicht reicht durchzuhalten und dann doch den Gedanken nachzugeben.

LG Ivonne
kleiner prinz

Hallo ivi...Danke tut gut Das zu hören..Das baut mich Auf.manchmal geht's voll prima und dann wieder nicht so..oh Man..oh..glg an dich :-)
Antworten