angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
blume

angst

Beitrag von blume »

Hallo ich heisse Blume bin zum ersten mal hir drin hoffe ich finde Freunde die mich und meiner Erkrankung verstehen ich habe Depressionen aufzustöbern und panik attacken es fällt mir schwer ohne mein mann raus zu gehen ich nehme fluexetine ein und trotzdem bricht meine Krankheit immer raus hoffe das mir bald einer helfen kann lg blume
Marika
power user

Re: angst

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Du bist bei uns sehr richtig. In der Vorstellung hast du glaube ich geschrieben, dass ganze fing mit der Geburt deines Sohnes an, richtig?

Das nicht alleine sein oder alleine raus gehen hatte ich auch sehr stark, als ich akut krank war. Es war ein langer Weg - genau genommen 2,5 Jahre mit Medikament und Therapie - bis ich sagen konnte: jetzt habe ich das allermeiste echt gepackt.

Machst du eine Therapie neben den Medikamenten?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
blume

Beitrag von blume »

Hallo ich bins Blume ich nehme fluexetine 20mg ein und die Panik bricht manchmal noch aus aber es geht mal gut mal schlecht ich wãhre froh mir ging's durch die Panik besser ich gehe bald in die Tages Klinik wie geht's dir so und welche Medizin nimmst du ein LG blume
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe Cipralex, dass ist auch ein SSRI wie dein Fluoxetin. Mein Sohn ist heute schon fast 9 - genau so lange ist auch meine PPD her. Ich hatte starke Angst-Panikattacken, aber am schlimmsten ausgeprägt waren bei mir die Zwangsgedanken.

Angangs hatte ich 3 Medikamente: 30 mg Cipralex, 15 mg Mirtazapin (ein AD um schlafen zu können) und über den Tag verteilt 1,5 mg Tavor. Ein ziemlicher Cocktail. Daneben 2,5 Jahre Therapie, viele Dinge aus der alternativen Medizin (Bachblüten, TCM, Kinesiologie).

Heute habe ich noch 10 mg Cipralex - ein sehr großer Erfolg - denn mit dieser kleinen Dosis bin ich völlig gesund. Allerdings werde ich dieses kleine Bisschen wohl mein Leben lang brauchen, da meine Erkrankung bereits in der Jugend ihren Beginn hatte und ihren Höhepunkt dann nach der Geburt.

Wie alt ist dein Kind, kannst du es mit in die Klinik nehmen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
blume

Beitrag von blume »

Hallo ich wieder blume ich habe so hölliche angst vor den tapletten ich schämme mich übermeine krankheit zu sprechen da ich nie ernst genommen werde von den ärzte sogar von familie könnte heulen trau mich noch nicht einmal bei uns in die ecke zu gehen ich bekomme trotz medies panik attacken so schlimm ich bin dadurch nervlich am ende wenn ich so schreibe mit dir könnte ich weinnen habe 4kinder mein sohn 13meine tochter 12 meine andere tochter 5 und mein sohn 4 und ich würde gerne 100prozent für die süssen da sein ich könnte so viel noch erzählen aber nach und nach lg blume
Antworten