Hey ihr Lieben!
ich kämpfe schon 1,5 Jahre mit meiner PPD...mein Hauptproblem sind ZG und Ängste.
Heute morgen hatte ich wiedermal so ne ZG- Angstspirale...vieles ist ja schon besser geworden,aber ich möchte mich mal wieder RICHTIG gesund fühlen.
Meint ihr das kommt irgendwann wieder?
Kann es mir bald gar nicht mehr vorstellen....
Alles Liebe Inga
verliere allmählich die Hoffnung gesund zu werden...
Moderator: Moderatoren
Re: verliere allmählich die Hoffnung gesund zu werden...
Hallo inga
Fühle dich verstanden genau das selbe problem hab ich auch schaffe es einfach nicht mich wohl zu fühlen es ist so ein leid ...leider hab ich keine aufbau worte für dich aber hier gibtes so viele die gesund geworde sind also scheinbar fehts
Fühle dich verstanden genau das selbe problem hab ich auch schaffe es einfach nicht mich wohl zu fühlen es ist so ein leid ...leider hab ich keine aufbau worte für dich aber hier gibtes so viele die gesund geworde sind also scheinbar fehts
Hey Du,
natürlich sind 1,5 Jahre schon eine recht lange Zeit. Aber kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. Sollte man eh nie tun
Und immer schön auf das achten, was schon besser wurde. Machst Du ja auch.
Unter Ängsten hatte ich zb viiiiel länger zu leiden. War auch kein Wunder, denn da hat sich doch eine Menge an Altlasten von Kindheit und Jugend angesammelt. Deswegen geht ja auch eine Langzeittherapie oft an die 2 Jahre lang, damit man alles verarbeiten kann.
Weiss jetzt nicht mehr, was bei dir der Auslöser war. Auf jeden Fall wird man wieder "gesund", wenn vielleicht auch anders, als man sich das vorstellt
Denn man lernt ja durch die Krankheit einiges über sich selbst.
Machst Du genug für Dich selbst? Hast Du Auszeiten nur für Dich? Und versuche, wenn möglich, nicht auf den Tag X zu warten, an dem alles wie weggeblasen sein wird. Den gibt es nicht. Nur viele kleine Schritte, die Dich weiterführen.
Kopf hoch und weiter gehts
LGL
natürlich sind 1,5 Jahre schon eine recht lange Zeit. Aber kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. Sollte man eh nie tun

Unter Ängsten hatte ich zb viiiiel länger zu leiden. War auch kein Wunder, denn da hat sich doch eine Menge an Altlasten von Kindheit und Jugend angesammelt. Deswegen geht ja auch eine Langzeittherapie oft an die 2 Jahre lang, damit man alles verarbeiten kann.
Weiss jetzt nicht mehr, was bei dir der Auslöser war. Auf jeden Fall wird man wieder "gesund", wenn vielleicht auch anders, als man sich das vorstellt

Machst Du genug für Dich selbst? Hast Du Auszeiten nur für Dich? Und versuche, wenn möglich, nicht auf den Tag X zu warten, an dem alles wie weggeblasen sein wird. Den gibt es nicht. Nur viele kleine Schritte, die Dich weiterführen.
Kopf hoch und weiter gehts

LGL
Hallo,
ich weiß, es ist schwer durch zu halten.
Nochmal zur Erinnerung: 2,5 Jahre Therapie und Medikament in Höchstdosis - erst ab da konnte ich sagen, ich fühle mich soweit gesund. ABER: in den darauf folgenden Jahren ging meine Persönlichkeitsentwicklung trotzdem weiter, auch dank dem Forum hier und auch weil ich mich weiter mit dem Thema befasst habe.
Ich habe es so erlebt, dass die Krankheit nicht einfach irgendwann "weg ist", sondern man sich aus ihr heraus entwickelt. Dieser Prozess geht bei mir schon 9 Jahre - so "alt" ist meine PPD schon, wobei ich seit 6 Jahren keine Symptome mehr habe. Für mich gilt auf jeden Fall: Der Weg ist das Ziel.
ich weiß, es ist schwer durch zu halten.
Nochmal zur Erinnerung: 2,5 Jahre Therapie und Medikament in Höchstdosis - erst ab da konnte ich sagen, ich fühle mich soweit gesund. ABER: in den darauf folgenden Jahren ging meine Persönlichkeitsentwicklung trotzdem weiter, auch dank dem Forum hier und auch weil ich mich weiter mit dem Thema befasst habe.
Ich habe es so erlebt, dass die Krankheit nicht einfach irgendwann "weg ist", sondern man sich aus ihr heraus entwickelt. Dieser Prozess geht bei mir schon 9 Jahre - so "alt" ist meine PPD schon, wobei ich seit 6 Jahren keine Symptome mehr habe. Für mich gilt auf jeden Fall: Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hey ihr Lieben!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte...das hat mir wirklich gut getan.
Es tut gut zu wissen, das man mit seinem Schicksal nicht alleine ist. Ich werde weiter durchhalten!!!
Ich muss mir einfach mehr vor Augen halten, dass das ganze mehr ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen weg sein wird.
Der Weg ist das Ziel.
Danke ihr Lieben
Vlg inga
Vielen Dank für die aufmunternden Worte...das hat mir wirklich gut getan.
Es tut gut zu wissen, das man mit seinem Schicksal nicht alleine ist. Ich werde weiter durchhalten!!!
Ich muss mir einfach mehr vor Augen halten, dass das ganze mehr ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen weg sein wird.
Der Weg ist das Ziel.
Danke ihr Lieben
Vlg inga
hallo inga...ich kann das auch alles was du sagst sehr sehr gut verstehen.das selbe denke ich mir auch momentan,und ich leide seit ende november 2012.bei mir war es auch ppd mit ängsten und massiven zg.rückblickend litt ich auch schon in der kindheit und später in der pupertät an angst und panikattacken und dann nach der geburt meiner tochter 1996 kamen die zg die dann aber zeitens mal wieder verschwanden,aber der grosse knall war 2012.ich bin auch der meinung wie lotte und marika tag x gibt es nicht! es ist ein reifeprozess und der dauert.bei jedem unterschiedlich.es ist sch****schwer und otfmals auch sehr schmerzhaft...aber wir nehmen uns dann oder besser gesagt wir sollten uns dann bewusst war nehmen,und da ist er wieder dieser prozess,der uns zu dem macht so wie wir eigentlich sein sollten,nämlich: wir selbst!! und ich kann jetzt schon sagen:ich möchte dann gar nicht mehr so sein wie früher! denn da war ich ja unsicher und nicht bei mir angekommen! wir schaffen das,und dann sind wir frei! übrigens: toller buchtipp von mir: lassen sie der seele flügel wachsen.von peter lauster
ps:nicht nur an den stäben rütteln,den käfig durchbrechen!
alles liebe und gute sendet dir martina

ps:nicht nur an den stäben rütteln,den käfig durchbrechen!
alles liebe und gute sendet dir martina