Seit 15.3. habe ich Cipralex von 10 auf 20 mg erhöht weil ich wieder vermehrt Angst hatte. Die 20 mg helfen mir gut, ABER ich merke vermehrt NW.
Kann ich jetzt wieder mit der Dosis auf 15mg und dann auf 10 mg runtergehen? Oder ist das zu früh?
Was meint ihr?
LG und Danke
N.
Cipralex reduzieren
Moderator: Moderatoren
Re: Cipralex reduzieren
Meine Meinung:
VIEL ZU FRÜH!!! Vor allem der Schritt auf 10 mg! 15 mg eher noch, aber nur wenn du wirklich gravierende NW hast, also nicht "nur" z.B. Schwitzen. Trotzdem - es ist einfach verdammt früh.
Mit 10 mg ging es dir doch einfach nicht gut, warum denkst du sollte es jetzt anders sein?
Was für NW hast du genau?
VIEL ZU FRÜH!!! Vor allem der Schritt auf 10 mg! 15 mg eher noch, aber nur wenn du wirklich gravierende NW hast, also nicht "nur" z.B. Schwitzen. Trotzdem - es ist einfach verdammt früh.
Mit 10 mg ging es dir doch einfach nicht gut, warum denkst du sollte es jetzt anders sein?

Was für NW hast du genau?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hi Marika,
NW sind Wassereinlagerungen ! Dicke Beine, Knie bis in die Knöchel..
Ja ich wollte ja jetzt nicht gleich direkt auf 10 mg, sondern "erstmal" auf 15 mg runter. Unterstützen möchte ich das ganze mit frischer , gesunder Ernährung, Vitamin D und viel Sport.
Liebe Gr.
N.
NW sind Wassereinlagerungen ! Dicke Beine, Knie bis in die Knöchel..
Ja ich wollte ja jetzt nicht gleich direkt auf 10 mg, sondern "erstmal" auf 15 mg runter. Unterstützen möchte ich das ganze mit frischer , gesunder Ernährung, Vitamin D und viel Sport.
Liebe Gr.
N.
Die Wassereinlagerungen - hast du die immer? Hast du das mal deinem Arzt gezeigt? Ich würde das auf jeden Fall vor einer Reduzierung tun!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ja ich habe meinen Doc mal darauf angesprochen. Aber wir beide gehen davon aus, dass das Wasser von den Tabletten kommt, da ich ansonsten -zum Glück- gesund bin. Habe gerade wieder einen SEHR GUTEN Osteopathen an der Hand, bei dem ich am Montag einen Termin habe. Vll. kann er mir noch ein Stück weit helfen.........
LG N.
LG N.
Finde ich gut, dass du Osteopathie ins Auge fasst. Ich neige durch Cipralex auch mehr zu Wassereinlagerungen aber nur 2x im Monat: Beim ES und bei der Periode. Da wiege ich dann auch 1-2 kg mehr - regelmäßig. Manchmal habe ich auch geschwollene Finger und Knöchel. Lt. meinem Arzt ist es nicht bedenklich und für mich gut erträglich.
Ein Wundermittel gegen das Wasser habe ich auch noch nicht gefunden, ich habe es akzeptiert, da ich es nur 2x im Monat für 1-2 Tage habe. Wenn du es immer hast verstehe ich aber schon, dass das nervt. Ein bisschen besser geht es bei mir, wenn viel Wasser (OHNE Kohlensäure) trinke. Reis und Spargel sind auch entwässernd.
Ich hoffe, dass du Linderung findest!
Ein Wundermittel gegen das Wasser habe ich auch noch nicht gefunden, ich habe es akzeptiert, da ich es nur 2x im Monat für 1-2 Tage habe. Wenn du es immer hast verstehe ich aber schon, dass das nervt. Ein bisschen besser geht es bei mir, wenn viel Wasser (OHNE Kohlensäure) trinke. Reis und Spargel sind auch entwässernd.
Ich hoffe, dass du Linderung findest!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005