Hallo, liebe Forum-Schreiberinnen,
ich habe schon oft die Seite Schatten und Licht genutzt, aber bisher noch nie geschrieben. Als ich vor fünf Jahren nach der Geburt unserer Tochter eine schwere Wochenbettdepression erlitt und völlig schockiert darüber war, dass es so etwas gibt, hat es mir oft geholfen zu lesen, dass diese Problematik viele haben und ich nicht allein bin. Um mich herum waren nur wunderbar glückliche Mütter, die gestillt haben und kein Verständnis dafür hatten, dass etwas so "Natürliches" nicht funktionieren könne. Und auch, dass man so erschöpft sein kann, dass einfach nichts mehr geht, haben viele nicht verstanden. Da es hat es unendlich gut getan, zu wissen, dass diese Krankheit auftauchen kann und es nicht daran liegt, dass ich vielleicht eine schlechte oder sogar unliebevolle Mutter bin. Und weil mir eure vielen Erfahrungsberichte großen Mut gemacht haben, habe ich mich dazu entschlossen, auch ab und zu zu schreiben, um vielleicht Mut zu machen, Erfahrungen weiter zu geben und mich auszutauschen, denn ich habe auch immer noch so viele Fragen. ...
Obwohl die Geburt unserer Tochter nun fünf Jahre zurückliegt, nehme ich noch täglich 100 mg Quetiapin (= Seroquel). Aber ich möchte das Medikament langsam runter fahren, und suche einen Arzt/eine Ärztin, die mich dabei gut begleitet. Vielleicht hat ja die ein oder andere einen Tipp für mich, ob ich eine solche finden kann?
Viele herzliche Grüße an alle Leserinnen und Schreiberinnen,
Eure Hyazinth
und auch ich bin neu
Moderator: Moderatoren
Re: und auch ich bin neu
Hallo
Herzlich willkommen. Du musst es ganz langsam ausschleichen,aber unter ärztlicher Leitung...schau doch mal in die Expertenliste Ob du einen Arzt findest.
Nach meiner 2. ppd I'm April nehme ich auch Seroquel 200 mg seid 5 Tagen.
Wie hast du und wanna hast du eine Besserung gemerkt?
Welche Dosis hast du genomes?
Gehst du arbeiten?
Stella
Herzlich willkommen. Du musst es ganz langsam ausschleichen,aber unter ärztlicher Leitung...schau doch mal in die Expertenliste Ob du einen Arzt findest.
Nach meiner 2. ppd I'm April nehme ich auch Seroquel 200 mg seid 5 Tagen.
Wie hast du und wanna hast du eine Besserung gemerkt?
Welche Dosis hast du genomes?
Gehst du arbeiten?
Stella
Re: und auch ich bin neu
Hallo Stella,
vielen Dank für Deinen Verweis auf die Expertenliste, schaue ich gleich mal rein : )
Unmittelbar nach der Krise war die Dosis des Seroquel höher, ich glaube 400, auf jeden Fal aber 300 mg. Dann ging es mir Gott sei Dank schnell besser, aber 200 mg habe ich trotzdem immer noch genommen. Ich hätte die Dosis auf jeden Fall während der Zeit unseres Umzuges und dann im neuen Job beibehalten sollen. Momentan nehme ich 100 mg, was mir gut bekommt. Aber ich merke dass mich der Stress auf meiner Arbeit ziemlich "anfrisst", weshalb ich jetzt reduziere, und dann will ich ans Ausschleichen gehen, aber ganz langsam, ich sehe das genauso, wie Du!
Wie verträgst Du das Seroquel?
Viele Grüße
Hyazinth
vielen Dank für Deinen Verweis auf die Expertenliste, schaue ich gleich mal rein : )
Unmittelbar nach der Krise war die Dosis des Seroquel höher, ich glaube 400, auf jeden Fal aber 300 mg. Dann ging es mir Gott sei Dank schnell besser, aber 200 mg habe ich trotzdem immer noch genommen. Ich hätte die Dosis auf jeden Fall während der Zeit unseres Umzuges und dann im neuen Job beibehalten sollen. Momentan nehme ich 100 mg, was mir gut bekommt. Aber ich merke dass mich der Stress auf meiner Arbeit ziemlich "anfrisst", weshalb ich jetzt reduziere, und dann will ich ans Ausschleichen gehen, aber ganz langsam, ich sehe das genauso, wie Du!
Wie verträgst Du das Seroquel?
Viele Grüße
Hyazinth