Hey mädels!
Ich weiß grad gar nicht, was mit mir los ist. Seit einigen tagen habe ich so eine gedrückte grundstimmung. Ich merke, dass mir vieles schwerer fällt, ich bin oft traurig und fange leicht an zu weinen. Ich hab grad ne verdammte angst, dass mich die depression wieder einholt. Ich bin ja noch nicht lange ohne AD, aber ich war mir so sicher, dass ich das alles ohne probleme packe. Ich war so stabil!! Und jetzt, kaum schwanger (hab nachher meinen ersten frauenarzttermin), ist sofort wieder alles durcheinander. Ich kann auch nicht unterscheiden, ob es sich evtl nur um eine leichte übelkeit handelt oder doch eher um depressive züge. Was meint ihr, wie ist es euch in der frühen schwangerschaft gegangen? Gibt es hoffnung, dass es nach den ersten 3 monaten besser wird, sind es evtl nur die hormone? Oder wäre es besser, doch wieder mein AD zu nehmen? Und wenn ja, wie lange wird es ca dauern, bis es wirkt? Es sind ja erst einige wochen, die ich ohne AD bin.
Ach menno, ich dachte wirklich, es ist vorbei!
Bin irgendwie ratlos... lg, engelchen
stimmungstief in der frühschwangerschaft
Moderator: Moderatoren
Re: stimmungstief in der frühschwangerschaft
Komm, lass dich mal drücken. Es tut mir leid, dass du mit solchen Beschwerden zu kämpfen hast. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich in beiden Schwangerschaften nah am.Wasser gebaut war. Mehr aber auch nicht.
Was bei dir normal ist oder doch eher krankhaft, möchte ich nicht beurteilen. Sprich am besten mit deinen behandelnden Ärzten/Therapeuten darüber!
LG, Sanna
Was bei dir normal ist oder doch eher krankhaft, möchte ich nicht beurteilen. Sprich am besten mit deinen behandelnden Ärzten/Therapeuten darüber!
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
-
Emmi3101
Hallo
ich hatte auch extreme stimmungsschwankungen in den ersten Wochen und ne Übelkeit sowie angst das mich die depression wieder einholt. meine psychologin sagte damals das sei ganz normal der Körper muss sich erst umstellen und viele gesunde Frauen haben dieses auch. Lass dich drücken!
bei mir war der spuk in der 10. woche vorbei
ich wünsche dir ebenfalls das es sich nur um die hormon umstellung handelt
Lg
Kerstin
ich hatte auch extreme stimmungsschwankungen in den ersten Wochen und ne Übelkeit sowie angst das mich die depression wieder einholt. meine psychologin sagte damals das sei ganz normal der Körper muss sich erst umstellen und viele gesunde Frauen haben dieses auch. Lass dich drücken!
bei mir war der spuk in der 10. woche vorbei
ich wünsche dir ebenfalls das es sich nur um die hormon umstellung handelt
Lg
Kerstin
-
Mareike
Hallo :) Ich wollte dir auch schnell Ein paar Worte schreiben.
Mir ging es in der fruhschwangerschaft ähnlich. Hatte extreme stimmungsschwankungen, Übelkeit und war depressiv.
Nach ca. 11 Wochen war das vorbei und mir ging es gut. Alles ohne AD. Aber leider an Mitte der 20.ssw aufeibmal extrem schlecht. Denke weil mein Körper ab da an zur Ruhe kam
Beobachte Dich. Eine Prognose kann Ich dir leider nicht geben. Hoffe Aber sehr für Dich Das Alles gut wird.
Alles Liebe
Mareike
Mir ging es in der fruhschwangerschaft ähnlich. Hatte extreme stimmungsschwankungen, Übelkeit und war depressiv.
Nach ca. 11 Wochen war das vorbei und mir ging es gut. Alles ohne AD. Aber leider an Mitte der 20.ssw aufeibmal extrem schlecht. Denke weil mein Körper ab da an zur Ruhe kam
Beobachte Dich. Eine Prognose kann Ich dir leider nicht geben. Hoffe Aber sehr für Dich Das Alles gut wird.
Alles Liebe
Mareike
-
engelchen2012
Hallo!
Danke für eure antworten! Meine frauenärztin meint, es wäre gut, wenn ich die ersten 12 wochen ohne AD schaffen würde. Sie meint aber auch, dass ich aber trotzdem auf mein bauchgefühl hören soll und im notfall trotzdem früher ein AD nehmen kann. Ich soll das aber mit meinem psychiater besprechen. Hab mich auch schon auf der seite von embryotox schlau gemacht. Sertralin wäre also wieder eine gute wahl!
Meine therapeutin habe ich leider nicht erreicht, sie hat diese woche urlaub...
Dann hab ich meine hebamme angerufen, die auch auf die hormonumstellung in der frühschwangerschaft tippt. Sie hat mir nun globuli verabreicht, mit denen werd ich erst mal versuchen, die nächsten tage zu überstehen. Auf die habe ich in der ersten schwangerschaft ganz gut angesprochen. Allerdings hatte ich da auch noch keine vorgeschichte mit depressionen.
Eure geschichten machen mir auf jeden fall mut. Vielleicht wirds ja in den nächsten tagen und wochen doch noch besser.
Wie schnell wirkt denn ein AD, wenn jch es schon mal genommen habe?
Danke euch allen!!
Danke für eure antworten! Meine frauenärztin meint, es wäre gut, wenn ich die ersten 12 wochen ohne AD schaffen würde. Sie meint aber auch, dass ich aber trotzdem auf mein bauchgefühl hören soll und im notfall trotzdem früher ein AD nehmen kann. Ich soll das aber mit meinem psychiater besprechen. Hab mich auch schon auf der seite von embryotox schlau gemacht. Sertralin wäre also wieder eine gute wahl!
Meine therapeutin habe ich leider nicht erreicht, sie hat diese woche urlaub...
Dann hab ich meine hebamme angerufen, die auch auf die hormonumstellung in der frühschwangerschaft tippt. Sie hat mir nun globuli verabreicht, mit denen werd ich erst mal versuchen, die nächsten tage zu überstehen. Auf die habe ich in der ersten schwangerschaft ganz gut angesprochen. Allerdings hatte ich da auch noch keine vorgeschichte mit depressionen.
Eure geschichten machen mir auf jeden fall mut. Vielleicht wirds ja in den nächsten tagen und wochen doch noch besser.
Wie schnell wirkt denn ein AD, wenn jch es schon mal genommen habe?
Danke euch allen!!