Kinderwunsch und Medikamente

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tränendesherz

Kinderwunsch und Medikamente

Beitrag von Tränendesherz »

Ich möchte mich mal ausheulen! Mir geht es mittlerweile schon ganz gut, meine trüben Gedanken werden immer weniger und immer harmloser. Dennoch sind sie noch ab und zu da. Beherrscht aber nicht mehr den kompletten Tag! Angst mit meiner Tochter allein zu bleiben/sein, hab ich überhaupt nicht mehr! Eure Worte und das Buch haben echt Wunder bewirkt! 1000 Dank dafür!

Jetzt zu meinem "Problem". Ich möchte unbedingt noch ein Kind. Am besten so bald wie möglich. Meine Kleine soll kein Einzelkind bleiben und auch der Altersunterschied hätte ich gern so gering wie möglich!
Ich nehme Olanzapin 2,5mg 1x täglich. Ich weis nicht, wann ich absetzen darf und ehrlich gesagt "schäm" ich mich meim Arzt vom Kinderwunsch zu erzählen. :oops: :(
Gibt es hier wen, der damit schwanger wurde? Darf man damit überhaupt schwanger werden?
Ich danke euch schon mal im voraus!
Inga

Re: Kinderwunsch und Medikamente

Beitrag von Inga »

Hallo meine Liebe!

Ich kann deinen Kinderwunsch total nachvollziehen...Ich habe ihn auch irgendwie immer noch,aber für mich steht fest, das ich noch ein bißchen brauche. Alles noch verarbeiten muss, was ich erlebt habe.

Was dein Medikament betrifft, kann ich dir nicht sagen, ob du damit schwanger werden darfst. Ich weiß, das man auch mit einigen Neuroleptika schwanger werden darf. Ich würde dir empfehlen bei Embryotox anzurufen. Die können dir ganz genau Auskunft geben. Die können dir auch sagen, ob du damit stillen darfst.

Also, gehe mal auf die Seite von dennen, da kannst du dich schon mal schlau machen und am Besten anrufen. Die sind dort immer sehr nett und geben genau Auskunft.

Halt uns auf dem laufenden...

Alles Liebe Inga
zita

Beitrag von zita »

Hallo,

ich bin unter Zyprexa (Olanzapin) damals schwanger geworden - ich glaube, die Dosierung lag damals bei 15mg. (Daneben musste ich noch ADs nehmen) Ich konnte in der damaligen Situation das Mittel auch nciht sofort absetzen, ich habe es dann langsam reduziert - einfach auch, weil es mir in der SS dann mit der Zeit immer besser ging. Und mein Sohn ist heute quicklebendig und ein Kind, dass eher wenig krank ist..

So war das bei mir - embryotox hatte mir dafür auch grünes Licht gegeben - ich will damit aber nicht empfehlen, es genauso zu machen :wink: - bin ja kein Arzt..Von daher sprich doch mit Embryotox und dann doch auch mit deinem Arzt. Ist ja nix verwerfliches, dein Kinderwunsch. Als ich damals so ungeplant schwanger wurde und das dann ja meiner Ärztin erzählen musste, meinte sie zu mir, sie hätte eigentlich von sich aus das kinderthema unter Psychopharmaka ansprechen müssen..

Ich drück dir die Daumen und lg

Zita
Tränendesherz

Beitrag von Tränendesherz »

Danke für eure Antworten! :-*

Also ich würde schon ganz gern Absetzen. Nur weis ich nicht, ob es nicht doch zu früh ist!?
Mir geht es nur noch an ganz stressigen Tagen schlecht..und da ist es bei weitem nicht so schlimm wie am Anfang!
Auf eigene Faust mach ich aber nix. Da möcht ich doch ganz gern auf den Arzt hören. :wink: Vll red ich einfach mal mit ihm, auch wenn es mir unangenehm ist!

Ich hatte mir ja selbst gesagt, dass ich erst mit dem 2. Kind anfang, wenn ich ganz gesund bin. Wer weis wann das ist!? Ich möchte iwo nicht danach leben. Will so leben wie es mir gefällt und mich nicht nach der Krankheit richten. Zumal ich mich selbst als fast geheilt anseh!

Ich berichte euch auf jeden Fall weiter! Termin beim Arzt ist am 8.9.
Antworten