Hallo meine lieben
Wollte mich mal wieder melden ..leider hatt sich mein leben noch nicht so ganz verändert ich werde immuer noch gequalt diese symthome machen mich wahnsinnig..dies angst halt!! Immer dies scheiss taubheiten im gesicht im kopf wie kommt ihr damit klar??im oktober bekomm ich wieder eeg gemacht.
Mal anwarten.
was hat sich denn an deiner Therapie bisher geändert?
wie viele dir schon geschrieben haben, passt das wohl alles nicht gut zusammen & dann ist es auch kein wunder das du immer und immer wieder Symptome hast.
vielleicht langsam mal dort anfangen was zu ändern denn ich denke der eeg termin wird dir auch dieses mal nicht die von dir erwünschten Ergebnisse bringen.
Das taubheitsgefühl kenne ich sehr gut inkl. kribbeln und stechen. was ich dagegen mache? ignorieren - denn ich weiss das da nichts körperlicher natur hinter steckt. seitdem ich ea ignoriere tritt es so gut wie gar nicht mehr auf.
Erst mal danke für eure antworten !!! Es ist halt schon schlimm wenn du drei wochen am stück dein gesicht taub hadt oder dein arm oder was auch immer...da verzweifelt man schon umd weiss nicht mehr weiter... Und sucht halt an jen strohhalm..und man frägt halt immer nach !!
aber du weißt doch inzwischen, dass das psychisch ist. warum lässt du dann noch ein eeg machen?
ich habe es vergessen:bist du in therapie? was sagt dein therapeut?
du quälst dich so damit-ich denke, es wäre gut, wenn du lernen würdest, mit deinen symptomen umzugehen. ich glaube, dann würden sie von alleine verschwinden. ich habe zb sehr oft ein ekliges kribbeln in armen und im nacken. ich weiß auch ohne körperliche untersuchung, dass dies NICHT organisch, sondern rein psychisch ist. ich überlege mir dann, was dieses Körperempfinden mir sagen will, irgendwas scheint ja gerade nicht zu stimmen. und : wenn ich was mache, was mir spaß macht, ist es meistens weg. wie ist das bei dir?
und was mich auch noch interessieren würde: wie sind deine symptome, wenn du sport machst?
Hallo ich wollte dir auchmal schreiben. Ich denke auch das es von der Psyche kommt, sich Körperlich auswirkt, also du schon sehr starke verspannungen im Kopf nackenbereich hast. Ich würde dir zusätzlich zum Sport auch zur Physiotherapie raten. Massagen und sowas alles. Du kannst auch über den Körper arbeiten. LG
Ich verstehe dich natürlich schon, auch dass du dich an jeden Strohhalm klammerst. Aber du willst doch, dass es dir besser geht, oder? Und du fragst, was wir gegen diese Symptome machen. Die Antworten waren und sind klar: KEIN EEG oder sonstige solche Untersuchungen, weil du (und auch die, die das auch haben) bereits schon oft von Ärzteseite bestätigt bekommen haben, das es psychisch ist.
Daher raten wir auch immer, dass du DA ansetzen musst - ein EEG usw. hilft dir null weiter. Was nützen dir solche "Strohhalme" wenn sie nix bringen? Es gibt soooo viel, was du tun kannst, damit das besser wird, einiges wurde schon genannt wie eben Sport, Massagen, Entspannungsübungen, Ablenkung, Therapie in der du lernst damit richtig um zu gehen. So haben wir unsere Körperlichen Symptome in den Griff bekommen. Solange du da nichts unternimmst, wirst du auch in wenigen Wochen wieder das gleiche fragen und wir wieder das gleiche antworten.... das ist doch eigentlich nicht das, was du willst oder dir hilft, oder?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo ihr lieben !! Im prenzip weiss ich ja das es ist die psyche ist meine kinder sind sehr anstregennd vor allem der kleine der ist ja schon drei aber extrem aktiv ich mache soo viel mit denn.zwei habe viele freunde ...komme leider nicht so zum sport wie ich das will ...ich nehme medis
Aber wenn du "Zeit" für all die EEG´s usw. hast, warum hast du sie dann nicht für Sport, Entspannungstechniken, die Suche nach einem anderen Therapeuten (da du mit deinem nicht zufrieden bist), die Suche nach einem anderen AD (da du mit deinem jetzigen ja wie du schon oft geschrieben hast, nicht zurecht kommst)... du HÄTTEST Zeit für all diese Schritte, aber du investierst sie in die völlig falsche Richtung, weil du hoffst, etwas körperliches zu finden. Du fragst nach Tipps, hast sie aber noch nie angenommen, du machst immer weiter in deinem Ärzte-Trott.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber da hat man einfach wenig Motivation dir noch zu antworten, verstehst du?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex