muss mir gerade einen ganz aktuellen Kummer von er Seele schreiben: ich glaube, ich habe soeben eine nette Bekannte verloren, die dazu noch Krebs hat.
Sie war gerade zu Besuch mit ihrem Sohn bei uns - die Kinder kennen sich seit Babytagen. Schon immer war das Problem, dass ihr Sohn meinen schlägt, sie das aber immer nicht ganz so sehen wollte. Nun, wir haben es immer irgendwie hin bekommen, weil wir uns ja mögen. Heute leider nicht - heute kam es zum Eklat. Meiner wurde wieder geschlagen, der andere sagte das sei gelogen und meine Freundin griff meinen Sohn verbal an. Ich stellte mich instinktiv hinter ihn und sagte auch, dass ich das niemals glauben würde, ich kennen meinen Sohn, er würde das nicht erfinden. Ein Wort gab das andere, bis der Sohn meiner Freundin zugab, meinen doch geschlagen zu haben. Aber sie sind dann - beleidigt wie ich denke - einfach frühzeitig gegangen.
So, jetzt fühle ich mich furchtbar: Sie hat Krebs - zum 3. Mal - Metastasen auf der Lunge, niemals im Leben wollte ich sie verletzen. Aber nie, nie, nie würde ich mein Kind im Stich lassen. Ich bin mir sicher, ich habe richtig gehandelt, nur ist der Zeitpunkt einfach der absolut falsche gewesen. Ich habe mir früher oft vorgenommen, mit ihr darüber zu reden, aber nie den Mut gehabt. Mein Sohn wollte gar nicht mehr mit zu ihnen auf Besuch, aber ich habe ihn überredet. Ich war immer zu feige...Und heute habe ich die Rechnung dafür bekommen....