Gefühle
Moderator: Moderatoren
Re: Gefühle
Du solltest unbedingt ansprechen, dass du unter Mirtazapin keine deutliche Verbesserung spürst. Mir ging es genauso, allerdings ist hier in der örtlichen Psychiatrie nie jemand darauf eingegangen. Erst in der Muki Einheit in Herten wurden meine Medikamente hinterfragt und verändert. Wie du siehst, nehme ich das Mirtazapin noch. Vor allem, damit ich ruhig schlafen und essen kann. Mein Haupt-AD ist Cipralex. Den entscheidenden Schritt habe ich mit dem Neuroleptikum gemacht, Zeldox. Seit ich dasnehme ist mein Grübelzwang unterbrochen und meine Suizidgedanken sind viiiiiieeeeel weniger geworden. Ein Riesenschritt für mich.
Du siehst, es gibt noch Möglichkeiten. Jede Menge sogar. Ich war übrigens auch erst allein stationär, dann in der TK und dann nach ein paar Wochen zuhause, in denen NICHTS ging,bin ivh auf die MuKi Station in Herten gekommen. Gott sei Dank, kann ich nur sagen, denn dort begann endlich mein Heilungsprozess. Der ist noch immer nicht abgeschlossen, aber dort wurde der Grundstein gelegt.
Meld dich, wie es weitergeht.
LG, Sanna
Du siehst, es gibt noch Möglichkeiten. Jede Menge sogar. Ich war übrigens auch erst allein stationär, dann in der TK und dann nach ein paar Wochen zuhause, in denen NICHTS ging,bin ivh auf die MuKi Station in Herten gekommen. Gott sei Dank, kann ich nur sagen, denn dort begann endlich mein Heilungsprozess. Der ist noch immer nicht abgeschlossen, aber dort wurde der Grundstein gelegt.
Meld dich, wie es weitergeht.
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
-
Emmi3101
Hallo ihr beiden 
Mensch Sanna! dann haben wir ja schon den gleichen weg hinter uns. Psychiatrie , Tagesklinik und jetzt dann MuKi Einheit.
ich hoffe Heiligenhafen hat schnell einen platz auch wenns 200 Km entfernt ist.
Viele Sagen Mirtazapin ist eher besser für den schlaf aber gegen die depression hilft es nicht sonderlich.
werde später berichten
Mensch Sanna! dann haben wir ja schon den gleichen weg hinter uns. Psychiatrie , Tagesklinik und jetzt dann MuKi Einheit.
ich hoffe Heiligenhafen hat schnell einen platz auch wenns 200 Km entfernt ist.
Viele Sagen Mirtazapin ist eher besser für den schlaf aber gegen die depression hilft es nicht sonderlich.
werde später berichten
Das stimmt auch: Mirtazapin ist ein AD, das heute eigentlich eher älteren Menschen mit der typischen "Altersdepression" gegeben wird. Man kann gut damit schlafen, wird ruhiger, bekommt wieder Hunger und kann essen, aber die antidepressive bzw. angstlösende Wirkung ist nicht sehr hoch.
Ich habe es mal kurz genommen wegen dem schlafen, es wurde mir zusätzlich zu Cipralex von meinem Hausarzt gegeben, bis ich einen Termin beim Psychiater hatte. Dieser hat das dann aber gleich wieder abgesetzt und Cipralex hochgeschraubt, was prima geklappt hat.
Bin gespannt, was du berichtest!
Ich habe es mal kurz genommen wegen dem schlafen, es wurde mir zusätzlich zu Cipralex von meinem Hausarzt gegeben, bis ich einen Termin beim Psychiater hatte. Dieser hat das dann aber gleich wieder abgesetzt und Cipralex hochgeschraubt, was prima geklappt hat.
Bin gespannt, was du berichtest!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
Emmi3101
Hallo 
Soeben rief mich die Dame aus der Klinik zurück.
Da ich Zwillinge habe, gestaltet sich die geschichte etwas schwierig aber sie macht sich einen Plan wie wir das irgendwie auf die reihe bekommen und meldet sich spätestens Mittwoch wieder. Dadurch das ich 2 Kinder habe, würde ich 2 Plätze einnehmen :-( Ah ein mist
tut mir dann wieder leid für mütter die ebenso dringend hilfe brauchen 
In Hamburg hab ich auch noch eine Klinik angerufen die sich heute noch melden werden-
Lg
Soeben rief mich die Dame aus der Klinik zurück.
Da ich Zwillinge habe, gestaltet sich die geschichte etwas schwierig aber sie macht sich einen Plan wie wir das irgendwie auf die reihe bekommen und meldet sich spätestens Mittwoch wieder. Dadurch das ich 2 Kinder habe, würde ich 2 Plätze einnehmen :-( Ah ein mist
In Hamburg hab ich auch noch eine Klinik angerufen die sich heute noch melden werden-
Lg
-
Emmi3101
Guten Morgen
ich habe gestern abend noch ein Notfallbett organisiert bekommen in heiligenhafen. Heute kann ich kommen. Zwar ohne die Zwillinge aber die kommen nach sobald ein platz auf der muki einheit frei ist.
lg
ich habe gestern abend noch ein Notfallbett organisiert bekommen in heiligenhafen. Heute kann ich kommen. Zwar ohne die Zwillinge aber die kommen nach sobald ein platz auf der muki einheit frei ist.
lg
Mei super! Endlich tut sich was. Es ist wirklich so wichtig, dass du jetzt ganz engmaschig Hilfe bekommst.
Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, das jetzt organisiert zu haben, obwohl es dir so schlecht geht. Halte uns auf dem Laufenden, ja!!! Ganz, ganz, ganz viel Glück!!!!
Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, das jetzt organisiert zu haben, obwohl es dir so schlecht geht. Halte uns auf dem Laufenden, ja!!! Ganz, ganz, ganz viel Glück!!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Super!!! Ich wünsche dir, dass das endlich der richtige Schritt zur Geneseung ist. Für mich war es so und ich hoffe, für dich auch! Lass dich mal hier blicken, wenn du Zeit und Möglichkeiten hast.
LG, Sanna
LG, Sanna
-
Emmi3101
Guten Morgen ihr beiden!
ich bin gestern gut angekommen.
Ich muss zugeben das ich gestern ziemlich unter schock stand als ich die Klinik von innen gesehen habe.
Es ist ein altes bundeswehr Gelände und drinnen sieht es auch nicht so angenehm aus.
Als ich rein kam war dort gleich eine grosse Tür wo sich die geschlossene Abteilung befindet. das hat mir ganz schön angst gemacht. im ersten stockwerk wo ich derzeit liege, ist die allgemein psychiatrie. ich wollte keine minute hier bleiben und meine zwillinge wollte ich erst recht nicht hier her holen.
habe viel geweint. dann habe ich erst mal 2 stunden geschlafen bis mich die Ärztin dann zu sich geholt hat.
Eine super nette Frau die mir versichert hat das wir das alles wieder hin kriegen. Das Mirtazapin wurde erst mal auf 45mg hoch gestuft und ich habe heute bis um 8 uhr geschlafen.
Dann hat mir eine ganz tolle schwester ( sie sind alle total lieb und toll hier!! ) die mutter kind station gezeigt, die sich über mir befindet. daraufhin war ich super erleichtert weil diese wirklich schön ist.
Im allgemeinen finde ich das Team total toll denn es musste im Team abgestimmt werden ob sie meine zwillinge mit auf nehmen und ob einige bereit sind mehr schichten nachts zu machen. Gott sei dank haben sich welche gemeldet die bereit dazu sind. Sie geben hier wirklich ihr bestes und ich fühle mich gut aufgehoben. Die mitpatienten sind auch sehr lieb und haben mich gestern erst mal aufgebaut!
Ich esse schon mit auf der MuKi einheit. es ist schwer die mamas mit ihren kindern zu sehen aber ich weiss auch das ich es derzeit noch nicht packen würde. bin einfach noch zu schwach und mir tut alles weh.
nun ja. so viel erst mal zu mir.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe grüsse
ich bin gestern gut angekommen.
Ich muss zugeben das ich gestern ziemlich unter schock stand als ich die Klinik von innen gesehen habe.
Es ist ein altes bundeswehr Gelände und drinnen sieht es auch nicht so angenehm aus.
Als ich rein kam war dort gleich eine grosse Tür wo sich die geschlossene Abteilung befindet. das hat mir ganz schön angst gemacht. im ersten stockwerk wo ich derzeit liege, ist die allgemein psychiatrie. ich wollte keine minute hier bleiben und meine zwillinge wollte ich erst recht nicht hier her holen.
habe viel geweint. dann habe ich erst mal 2 stunden geschlafen bis mich die Ärztin dann zu sich geholt hat.
Eine super nette Frau die mir versichert hat das wir das alles wieder hin kriegen. Das Mirtazapin wurde erst mal auf 45mg hoch gestuft und ich habe heute bis um 8 uhr geschlafen.
Dann hat mir eine ganz tolle schwester ( sie sind alle total lieb und toll hier!! ) die mutter kind station gezeigt, die sich über mir befindet. daraufhin war ich super erleichtert weil diese wirklich schön ist.
Im allgemeinen finde ich das Team total toll denn es musste im Team abgestimmt werden ob sie meine zwillinge mit auf nehmen und ob einige bereit sind mehr schichten nachts zu machen. Gott sei dank haben sich welche gemeldet die bereit dazu sind. Sie geben hier wirklich ihr bestes und ich fühle mich gut aufgehoben. Die mitpatienten sind auch sehr lieb und haben mich gestern erst mal aufgebaut!
Ich esse schon mit auf der MuKi einheit. es ist schwer die mamas mit ihren kindern zu sehen aber ich weiss auch das ich es derzeit noch nicht packen würde. bin einfach noch zu schwach und mir tut alles weh.
nun ja. so viel erst mal zu mir.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe grüsse
Du Liebe,
komm erstmal in Ruhe an. Ich finde es toll, dass man dich schon versucht in die MuKi Einheit zu integrieren. Es hört sich wirklich so an, als ob du gut aufgehoben wärst.
LG, Sanna
komm erstmal in Ruhe an. Ich finde es toll, dass man dich schon versucht in die MuKi Einheit zu integrieren. Es hört sich wirklich so an, als ob du gut aufgehoben wärst.
LG, Sanna
-
kadisha
hey
wie ich dir ja geschrieben habe, war ich auch in dieser Klinik.
ich war ja damals die ganze zeit in der gemischten Station, da es noch keine eigene Abteilung für die mamas gab...
klar ist es kein 5 Sterne Hotel..
aber wie du schon schriebst, die Schwestern dort waren echt total nett und auch mein Arzt. und das war für mich, das was zählte.. da war auch noch so ein großer, dicker "bäriger" pfleger.. total nett. ist er immer noch da?
habe ja auch gehört, dass die da wohl jetzt auf grund der vielen nachfrage eine eigene muki Station habe.. du schreibst diese ist über deiner. damals gab es nur unten die geschlossene und oben die gemischte. also haben sie da jetzt wohl noch ein Stockwerk rangebaut...
berichte bitte weiter
glg
wie ich dir ja geschrieben habe, war ich auch in dieser Klinik.
ich war ja damals die ganze zeit in der gemischten Station, da es noch keine eigene Abteilung für die mamas gab...
klar ist es kein 5 Sterne Hotel..
aber wie du schon schriebst, die Schwestern dort waren echt total nett und auch mein Arzt. und das war für mich, das was zählte.. da war auch noch so ein großer, dicker "bäriger" pfleger.. total nett. ist er immer noch da?
habe ja auch gehört, dass die da wohl jetzt auf grund der vielen nachfrage eine eigene muki Station habe.. du schreibst diese ist über deiner. damals gab es nur unten die geschlossene und oben die gemischte. also haben sie da jetzt wohl noch ein Stockwerk rangebaut...
berichte bitte weiter
glg
-
Athena
TRau dich.kullerfrau hat geschrieben:Liebe marika,
Immer und immer wieder bauen mich deine Worte auf. Ich habe zur Zeit eine berufliche Entscheidung zu fällen, was mir sehr schwer fällt. Ich bin deswegen sehr instabil und habe starke körperliche Symptome.
Gestern war ich mit einer Freundin beim essen und eigentlich ging es mir richtig dreckig. Mir war so schwindelig, dass ich angst hatte. Umzukippen. Außerdem stand ich extrem neben mir
Und was habe ich gemacht? Schön funktioniert und etwas vorgespielt. Ich habe ihr zwar gesagt dass mir schwindelig ist, es aber runter gespielt und so getan, als ob es nicht so schlimm wäre. Warum mach ich das? Ich mag niemandem zur. Last fallen und immer eine gute Gesellschaft sein. Oft ist es mir auch unangenehm, wenn ich dann wegen meiner Krankheit im.Mittelpunkt stehe. Bei meinem Freund traue ich mich auch nicht oft, zu sagen, wie es mir wirklich geht, er leidet eh schon ziemlich
Aber ich glaube, du hast so recht marika, man darf sich nicht mehr verstecken
Wir betroffenen sind jait daran schuld, dass die Krankheit so stigmatisiert ist, wenn wir nicht darüber reden.
Dein Satz, was ich jetzt gerade brauche, finde ich gut.Er bringt einen ins hier und jetzt zurück.
Auch deinen Rat mit dem Glückstagebuch habe ich beherzigt.mir wurde das zwar schon oft von therapeutenseite vorgeschlagen, aber nur dir glaube ich es wirklich. Dass es hilft. Weil du ja selbst betroffen warst.
Lg und danke!
Klar, mein Mann war auch sehr mitgenommen deswegen, aber er musste nichtmal was sagen.
Es half mich ungemein das er mich einfach nur, und wenn es 3 Stunden waren, in den Arm genommen hat, mich festhielt, zuhörte und sagte, alles wird wieder ins Lot kommen.
Jeden Tag, 6 Wochen lang, er kam heim von der Arbeit und durfte sich jeden Tag das gleiche anhören, aber er nahm es hin, in guten wie in schlechten Zeiten sagte er mir immer wieder.
Es tat gut einfach heulen zu können, wie ein Wasserfall zu reden und zu wissen er hört mir zu und es wurd ihm nie langweilig.