Was ist bloß los`?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullerfrau

Was ist bloß los`?

Beitrag von kullerfrau »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir einige Wochen echt tganz gut ging, habe ich seit Dienstag wieder enen ganz tiefen EInbruch. :cry: :cry: :cry:
Und das Schlimme dabei ist, dass ich gar nicht weiß warum!
Noch am Montag habe ich in der Therapie eine MindMap gestaltet, was alles gut läuft. Das war soviel und meine Therapeutin und ich waren richtig zufrieden. und dann am Dienstag...bufff....mega gedrückte Stimmung, alles so sinnlos, alles ist so weit entfernt von mir...was ist das bloß? :cry: :cry: Diese Krankheit macht mir so viel Angst...ich will doch wieder gesund werden, ich kämpfe und kämpfe und dann so ein schlimmer Einbruch. Weiß gar nicht, wohin mit mir. Bin nervös, voller Panik, kaum Gefühle, nur Angst und Verzweiflung... könnt Ihr mir irgendwie helfen? :( :( :( :( :( :cry: :cry:

Liebe Grüße Kullerfrau
Sanna
power user

Re: Was ist bloß los`?

Beitrag von Sanna »

Meine Liebe,

du hast es selbst geschrieben: Es ging dir ein paar Wochen lang ziemlich gut. Super! Versuch das im Auge zu behalten.Du und ich, wir wissen beide, dass es bei allen in Wellen bergauf geht. Ich habe auch noch Einbrüche, aber lange nicht mehr so tief und lang wie noch vor einem Jahr. Die guten Phasen werden länger!! Du hast es selbst in der Therapie erarbeitet. Und du weißt auch, dass jedes Tief vorbei geht. Versuche in der jetzigen Phase so viel Entlastung wie möglich zu bekommen. Schaff dir Auszeiten, geh spazieren, mach dir einen konkreten Wochenplan an dem du dich entlang hangeln kannst. Und freu dich auf die nächste gute Phase, denn sie kommt bestimmt!!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kullerfrau

Wsx Re: Was ist bloß los`?

Beitrag von kullerfrau »

Liebe sanna,

Danke.für deine Antwort. Hat mich ein bisschen aufgebaut :-)
Ich versuche die ganze zeit, mir vor Augen zu.halten, dass es mir ja schon wieder besser ging.aber da kommt immer die blöde ppd und sagt, dass ich nie wieder gesund werde und doch in die Psychiatrie gehöre... Menno,von diesen Katastrophengedanken.war ich schon ganz.weg.
Es ist halt so schwierig zu verstehen, weil ich keinen Auslöser finde.Gibt's denn Sowas? Dass die Stimmung ohne Grund kippt?

Lg
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Ja, das gibt's. Meistens steckt etwas dahinter, aber meine Therapeutin hat mir bestätigt, dass so eine Erkrankung auch eine Eigendynamik hat, die diese unvorhergesehenen Tiefs auslöst. Meistens kann man es erklären, manchmal aber auch nicht.

Denk dran...dieses Tief geht vorbei! Morgen kann schon der nächste gute Tag sein!
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kullerfrau

Beitrag von kullerfrau »

Und wie hat deine Therapeutin diese Eigendynamik genau erklärt?

Heute war leider wieder kein guter Tag, musste sogar das Notfallmedi nehmen :cry:, was mir ziemlich den Kreislauf runter gesägt hat.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Tief bald vorbei ist, es strengt so wahnsinnig an.zudem kriegt Junior grafe die ersten Zähne und hat ganz schön mit zu kämpfen :cry:

LG kullerfrau
Antworten