Hallo meine Lieben!
Ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum, denn seit einigen Wochen habe ich für mich einen Weg gefunden.
Ich war neben der Depression ständig krank gewesen, ein Infekt nach dem anderen. Seit ca. 7 Wochen geht es besser, denn ich gehe ins Fitness-Studio und ich sage Euch, das tut sooo gut.
Es hat mich am Anfang zwar Überwindung gekostet, aber da musste ich durch.... und nun gehe ich regelmäßig mind. 2 x die Woche. Das gute daran ist, dass es dort auch noch eine tolle Kinderbetreuung gibt, wo meine Kleine gut betreut wird und ich in Ruhe trainieren kann.
Ist das nicht super!
Zwischendurch hatte ich immer mal Tage, wo ich mich eigentlich lieber in eine Ecke verkrochen hätte und Anflüge von Depressionen hatte. Doch ich habe so mit mir gerungen und mich gezwungen zum trainieren zu gehen und siehe da, nach dem Training ging es mir richtig gut.
Auch hatte/und habe ich doch auch öfter Stress mit meinem Partner und bevor ich mich da zu sehr herunterziehen lasse, gehe ich trainieren und baue dort meinen Frust und Agressionen ab, das hilft auch meiner Beziehung und den Kindern. Auch mein Körperbewusstsein hat sich verbessert und ich merke auch, dass die Hormone mein Leben bestimmen (siehe Stimmungsschwankungen etc.) und durch Sport wird das besser.
Ich finde das erstaunlich und kann es nur weiterempfehlen, liebe Leitensgenossinen macht Sport (am Besten mit Kinderbetreuung).
Liebe Grüße

viel Mut und Kraft an Euch ALLE