hab eine frage an euch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

hab eine frage an euch

Beitrag von jordan81 »

Hallo ihr lieben
Hab eine frage hatt jemand von euch ergahrung mit taubheiten in gesicht?? Ich leide so sehr drunter mal links mal rechts meine ärztin sagt das kommt von den verspanngen durch die angst...habe so angst bekomme so panik denke dann immer an schlaganfall oder so schreckliche krankheiten ..hatt jemand von euch erfahrung mit so was?????
Marika
power user

Re: hab eine frage an euch

Beitrag von Marika »

Hallo,

als ich noch arge Mirgräneattacken hatte, litt ich bei einem akuten Anfall auch unter Taubheit bis sogar halbseitige Gesichtslähmungen. Auch Verspannungen können der Grund sein.

Das kann sehr beängstigend sein, aber in deinem Fall sicher kein Schlaganfall - deine Ärztin hat mit Sicherheit recht!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Danke meine liebe
Hoffe es wird mo weg gehn ...gehe zu massage mavhe sport keine ahnung versuche es beste draus zu machen...
Nickolakala

Beitrag von Nickolakala »

Hallo, Versuch es mal mit 900 mg ! Magnesium . Aber bitte am Abend kurzß vordem schlafen gehen in ein biSschen Wasser einnehmen, da du sicher Durchfall bekommst!
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo nico
Meinst du nicht 900 mg ist zuviel ..habe mir heute extra in der apotheke magnesium gekauft!! Hatte heute termin beim frauenarzt und habe das beschprochen er meinte 450 mg reicht ..drückt mir due daumen das es klappt wäre so froh mal ein tag nix zu haben :(((
Nickolakala

Beitrag von Nickolakala »

Hallo, ja ich weiß dass die Ärzte zu 450 mg sagen es würde reichen! Ich würde das doppelte einnehmen. Innerhalb von einer Woche wirst du merken ob es dir gut tut oder nicht.....
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Ich kenne das taube Gesicht auch von Migräne Attacken und einem Hörsturz sowie meiner Borreliose.
Aber auch bei panikattacken und Angstzuständen kann diese Taubheit auftreten das liegt daran das der Körper aus den "unwichtigen" Regionen im Körper Sauerstoff abzieht um es den wichtigen Dingen wie Hirn, Herz Lunge usw. Hinzufügt um ihn Optimal auf Kampf/Flucht vorzubereiten. Da der Sauerstoff & das Adrenalin dann nicht verbraucht wird Fängen die Regionen an zu kribbeln oder eben taub zu werden

Hoffe hab es nun richtig beschrieben ich bin nämlich noch nicht ganz wach :-)
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo emmi danke für deine anrwort..hast mich echt beruhigt...da es mivh sooo qualt...:((
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Ahh habe vergessen zu fragen geht das irgendwann weg???
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo Jordan,
Ich kann dir ein sehr gutes Bucj empfehlen dort steht alles ganz detailliert drin & damit bin ich damals meine postpartale angststörung los geworden. Immer wenn ich Angst bekam, kam das gute Buch zur Hand und ich habe nachgelesen
Es heißt: Roger Baker - panikattacken verstehen & überwinden

Vielleicht schaust du da mal rein oder du schreibst mir mal ne pn würde dir das Buch auch überlassen :-)

Lg
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Ohh das wàre super würde mich super freuen :)) wue svhreib ich pin wand??? Sorry weiss nut wie
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Habe dir eine pn geschickt. Wenn du dich eingeloggt hast oben links neben deinem Namen steht dann neue Nachricht

Lg
Antworten