Ängste

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
flopihu

Ängste

Beitrag von flopihu »

Hallo ihr Lieben,

bin heute bis 21.30 Uhr alleine zu Hause und hab eine solche scheiß Angst.
Die zwei kleinen schlafen jetzt und ich habe Angst vor mir selbst und was ich eventuell machen könnte.
Seit 4 Wochen nehme ich nun statt 20mg Cipralex, 20 mg Paroxetin ein. Bisher ging es eigentlich ohne große
Schwierigkeiten, aber seit 2 Tagen habe ich einen Einbruch. Heute war es besonders schlimm, ich habe im moment das Gefühl
mich selbst nicht mehr zu kennen und zum äußersten bereit zu sein. Wer sagt mir, dass ich kein Messer nehme oder ähnliches
und auf meine Kinder los gehe??? Ich fühle mich überfordert mit den Kindern ( der größere ist im Moment in der Trotzphase und ich lasse mich provozieren und nehme es dann auch noch persönlich) und unterfordert weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
Ich brauche dringend Hilfe von Euch!!!
Was soll ich nur machen ???
Wenn ich dass jetzt so durchlese hört es sich so brutal an aber leider klinkt die wahrheit oft hart, oder?
kullerfrau

Re: Ängste

Beitrag von kullerfrau »

Hallo du arme,

Ich kenne mich mit zgs leider nicht so aus, aber was ich weiß: du wirst sie niemals ausführen! Ich hatte mal welche beim Autofahren und mein Psychiater hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass ich das Steuer nicht rumreißen werde. Und auch du wirst deinen Kindern nichts antun, ganz sicher
Weißt du, die Gedanken kann man nicht kontrollieren, sehr wohl aber seine Handlungen!

Hast du irgendeine Ahnung, wie du dir gerade etwas gutes tun könntest?

Viel kraft wünsche ich dir!

LG kullerfrau
Marika
power user

Re: Ängste

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ja - das kennen hier viele die ZG haben. Man ist alleine mit den Kindern und genau DANN hat man die schlimmsten ZG. Das ist auch "logisch", denn wenn jemand da wäre, könnte der uns ja davon abhalten - so denken wir unbewusst. Du hast im Moment Stress (deine Große fordert dich) - wieder ein Grund, warum die ZG gerade wieder massiv werden.

Das AD ist natürlich ein wichtiges Standbein bei ZG - genau so wichtig ist aber eine Therapie. Wie siehts da aus?

Du wirst nie tun, was sich dir da an Gedanken aufdrängt - aber die ZG können einem die ganze Lebensfreude nehmen. Hast du schon mal Bücher zu dem Thema gelesen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten