Reduzierung von venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullerfrau

Reduzierung von venlafaxin

Beitrag von kullerfrau »

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal fragen, ob jemand das venlafaxin schon mal reduziert oder abgesetzt hat. In Absprache mit meiner Psychiaterin haben wir die medikation geändert, venlafaxin von 150 auf 75 und elontril von 150 auf 300 und mir geht's total schlecht.
Bin seit Freitag in einem totalen Loch. Sehe alles nur noch düster und habe schreckliche angst. Meine Psychiaterin ist leider diese Woche nicht da :evil:

Können das absetzsymptome sein? Mir ällt kein Grund für das Loch ein...
Hoffe, és meldet sich jemand :cry:

Liebe Grüße
Sanna
power user

Re: Reduzierung von venlafaxin

Beitrag von Sanna »

Natürlich können das Absetzsymptome sein. Gerade Trevilor/Venlafaxin ist bekannt für Absetzsymptome, meine ich. Laut wikipedia können die ca. 4 Wochen anhalten.

Warum habt ihr die Medikation überhaupt verändert? Gab es einen Grund dafür?

Wenn es gar nicht mehr geht, solltest du zu einem Vertretungsarzt gehen oder in eine Ambulanz.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kullerfrau

Beitrag von kullerfrau »

Hallo sanna,

Danke für deine Antwort.
Wir haben die Medikation geändert, weil meine Stimmung nie ganz der bringer war. Und meine Psychiaterin wollte halt, wenn ich das eine hochfahre, dass ich das andere runter fahre.
Habe vorhin bei der notdienststelle der Psychiatrie angerufen und mit einem Arzt gesprochen. Er meinte, dass ich das venlafaxin wieder hoch fahren und das elontril bei 300 lassen solle. Werde ich ab morgen so machen. Hoffe, dass es dann wieder besser wird...
Ér sagte noch, dass es mir auch wegen der Erhöhung vom elontril auch erstmal schlechter gehen könne.

Ich berichte weiter

Lg
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Gut gemacht! Ich hatte auch den Gedanken, dass du das Venlafaxin wieder hochfahren solltest. Allerdings bin ich kein Arzt und halte mich da mit solchen "Empfehlungen" dann lieber zurück. Ich hoffe, dass es dir damit wieder besser geht.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten