heute beim neurologen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

heute beim neurologen

Beitrag von jordan81 »

Hey ihr lieben
War heute zu einem neuem neurologe habe natürlich alles erzählt ...er meinte die panik ist soo svhlimm geworden da ich die letzten jahre oft tavor genommen habe ich abhangig wäre ..das letzt jahr wares 50 stück im jahr ohh mann bin scheinbar voll abhängig deswegen gehts mir schlevht :(( hant ihr das mal henommen??
Marika
power user

Re: heute beim neurologen

Beitrag von Marika »

Das ist natürlich schlecht. Tavor darf man nur kurz nehmen, man wird sonst wirklich abhängig.

Daher wäre es so wichtig, dass du auf ein gutes AD eingestellt bist - das macht auch nicht abhängig. Ich kenne Tavor, habe es damals für ein paar Wochen genommen, bis mein AD gewirkt hat, dann abgesetzt. Es ist zur Überbrückung gedacht - niemals zur Langzeiteinnahme!!!!

Wie geht's jetzt weiter - was habt ihr beschlossen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo marika
Ich soll mit paroxotin anfangen er meinte nur das ist die lösung!!
Aber er hatt mich nicht untersucht oder so..nur gespräch jetzt hab ich wieder zg ..vil doch was schlimmes und und wollte wieder hin gehn ohh marika ich glaube hab mein verstand schon verloren meine welt ist schwartz und alles dreht sich um krankheiten es is ein alptraum der nicht aufhört..
Sorry
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Jordan, was hast du bisher für ad genommen!?
Machst du Therapie??
Ohne beides zusammen verlernst du bald ganz das Leben!! Kümmere dich bitte darum das ist ja der reinste Alptraum was du immer schilderst :shock:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Nimm bitte endlich das AD, dass dir dein Arzt verschrieben hat. Das ist tatsächlich jetzt mal das Wichtigste um endlich aus dieser Spirale "ich habe Angst, dass ich was schlimmes habe" raus kommst. Geh bitte da wieder hin, hol das AD aus der Apotheke und NIMM ES!!!! Und du brauchst eine Therapie.

Du weißt, dass wir dir das immer wieder sagen - aber du musst es halt jetzt auch endlich durch ziehen. Sonst bleibt wirklich alles schwarz. Jetzt hast du die Chance da raus zu kommen. NIMM DAS PAROXETIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Ich schließe mich an. Du brauchst das AD und eine Therapie. Es ist an dir da was zu unternehmen!!!!
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo mädels
Danke für eure sorge jaa nehme die medis und ich bin schon seit zwei jahren in thetapie und es ist ja alles wegen dem tavor so svhlimm geworden ..aber es ist mir bisvhen besser habe mir auch das buch von roger baker gekauft..
Es baut mich richtig auf
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Welche Medikamente nimmst du jetzt? Von Tavor hast du uns eigentlich nie was geschrieben.... :?: Du hast immer nur Opipramol erwähnt - komme da irgendwie nimmer mit! :?:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Hallo marika
Ich habe opipramol genommen umd tavor hatte ich zu bedarf aber ich habeszu oft genommen da es mich gut beruhigt hatt und jetzt soll ich parotetin nehmen sonst nix...tavor nie wieder da diese sche....tavor mein zistand verschlechtert hatt... Svhaue jetzt navh vorne hoffe auf besserung und wie gesagt ivh mavhe therapie tue svhon viekes um gesund zu werden das ist mir das wichtigste fitt für meine kinder zu sein .wie jede mutter ...lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das ist gut - nimm das Paroxetin. Ich vermute, dass das Opipramol einfach zu schwach für dich war. Und Tavor ist ein gutes Medikament - aber eben nur kurz zur Überbrückung, sonst wird man abhängig. Alles Gute und nimm bitte das neue AD!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo
Das Paroxetin wird dir helfen. Wie viel nimmst du davon jetzt ein?
Ich nehme es auch in hoher Dosis und es hilft mir.
Hol dir ansonsten noch Rescue Tropfen in der Apotheke zum Ergänzen.
Wie hoch sollst du mit Paroxetin gehen?
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Danke marika für dein zuspruch wenn.diese sympthome nach lassen würden wäre ich soo glücklich hoffe es wird !!!ich soll 20 mg nehmen scara .ich glaube bei dir wares ähnlich ?? Angst und sympthome?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Jordan
nein, ich nehme sogar 60mg täglich. Und ich finde 20mg extrem wenig für deine starken Beschwerden. 20mg ist die Anfangsdosis. Frag doch mal den Arzt ob du es erhöhen könntest.
Antworten