Verzweifelt!!! ist es das Cipralex oder die Depri??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pustblume

Verzweifelt!!! ist es das Cipralex oder die Depri??

Beitrag von Pustblume »

guten Morgen,

ich wollte ja mein Cipralex auf 30 mg erhöhen, da ich nur am Grübeln bin zu jedem Scheiss Zwangsgedanken habe und immer noch teilweise hoffnungslos bin und mein ganzes Leben sich schwarz und sinnlos anfühlt. es gab kleine Momente wo es besser war mit der Umstellung von Citalopram 40 mg auf Cipralex 20 mg. seit ungefähr 4 Wochen. nun wollte ich erhöhen, da ich ja auch etwas dicker bin und vielleicht nicht soviel im Kopf ankommt. habe gestern mit 2,5 mg zusätzlich angefangen. heute Nacht lang ich dann 3 Std. wach als ob ich kaffee getrunken habe. fühle mich so hektisch aufgedreht und meine Gedanken rasen. dazu schwitze ich und kann mich kaum Konzentrieren. sind das einfach Deprisymptome oder kommt das vom Cipralex? ich will so kurz vor Weihnachten doch ein bisschen stabil sein. ich bin so verwirrt und kurz davor wieder auf Citalopram zu wechseln. ich weiss echt nicht weiter. bin ich zu ungeduldig? habe auch grosse Angst vor Medi umstellungen oder aufdosierungen und beobachte mich dann den ganzen Tag. auch das 5 htp habe ich aus Angst vorm Stillen und Serotoninsyndrom noch nicht genommen. mein Thera meinte, dass SSRi nach Jahren an wirkung verlieren. also die ganze Wirkstoffgruppe. und ich nehme ja das Citalopram schon seit über 15 Jahren mit Pausen. vielleicht wird nie wieder etwas wirken, dass ist meine Angst und daraus ergibt sich wieder die Angst verrückt zu sein, da ich den ganzen Tag nur an soetwas denke und da nicht raus oder zu einer Lösung komme. ist das vielleicht schon wahn??? ich habe hier mein Baby und meinen Sohn und denke den ganzenTag nur an die blöde Erkrankung. ich hasse mich dafür. wann hört der Scheiss endlich auf??

verzweifelte Grüße eure Pustblume
Pustblume

Re: Verzweifelt!!! ist es das Cipralex oder die Depri??

Beitrag von Pustblume »

Niemand, der ein bisschen was dazu erzählen kann? ob das Medi vielleicht nicht oder zu kurz wirkt. Oder ob ich erhöhen sollte!? oder umsteigen? brauche bisschen Zuspruch dran zu bleiben beim Cipralex. sicher ist es noch zu früh um etwas zu sagen, oder? sind sicher alles fiese begleiter der Depri und nicht das Cipralex? was meint ihr? freue mich über Antworten.

pustblume
Tiggi13

Re: Verzweifelt!!! ist es das Cipralex oder die Depri??

Beitrag von Tiggi13 »

Hallo,

ich denke es kann beides sein, würde mal abwarten ob es sich die nächsten 1-2 wochen gibt:-)

Mir geht es ähnlich, nehme 10mg cipralex und habe seit tagen wieder so eine unruhe in mir, aber meine ärztin meint ich soll nicht erhöhen, das würde nichts bringen...

Lg
Antworten