Erfahrungen mit EMDR

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user

Erfahrungen mit EMDR

Beitrag von Sanna »

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte heute meine zweite Sitzung beim neuen Therapeuten (tiefenpsychologisch). Er vermutet, dass ich durch die Erkrankung traumatisiert wurde, da ja viele schlimme Dinge passiert sind (Suizidversuch, Geschlossene, etc.). Er möchte mit mir EMDR Sitzungen machen und so wie er es mir erklärt hat, hört es sich auch gut an. Er ordnet es als Trauma Typ 1 ein, also für gut therapierbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit EMDR gemacht? Hat es funktioniert?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Emmi3101

Re: Erfahrungen mit EMDR

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo meine liebe
Das ist so klasse das du eine andere Therapieform machst! Bei mir wollten sie auch emdr machen da ich von der ersten ppd nen Knacks weg habe. Traue mich aber nicht ran und versuche es erst mal mit Verhaltenstherapie.
Berichte unbedingt weiter und ich hoffe das dir sol antwortet. Von ihr hab ich hier schon viel gelesen bezüglich ptbs

Liebe grüsse
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja ich. Mein Psychiater hat 4 Sitzungen mit mir gemacht, weil er auch meinte, dass die Erkrankung an sich (Besonders 1 Erlebnis) mich traumatisiert hat. Mir haben diese Sitzungen sehr geholfen und es fühlte sich danach immer so an, als wäre wieder ein Knoten entwirrt.

Ich finde es Klasse, dass du das versuchst, ich glaube, es kann dir ebenso gut helfen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kleiner prinz

Beitrag von kleiner prinz »

Hallo Sanna,
Wie gehts dir denn so momentan?
Ich lese oft die Posts von dir,und muss sagen,das es mir sehr leid tut,das dich diese Krankheit immer noch so packt...
Ich hoffe ddu meldest dich mal wieder und sagst wie es dir ergangen ist...bis dahin..fühl dich gedrückt...vlg Martina
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich bin zuhause und es geht arg auf und ab. Ehrlich gesagt fühlt es sich für mich so an, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, wann ich wieder in der Klinik lande. Ich bin instabil und weine viel. Also alles in allem nicht so gut. :shock:

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten