Ihr Lieben,
eigentlich kenne ich die Antwort auf diese Frage selbst: Ja, es wird wieder. Aber manchmal braucht man Zuspruch von außen, wenn man so drinsteckt.
Ich bin seit letzten Dienstag wieder daheim, aber es geht mir nicht besonders. Ich bin sehr unruhig, weine viel, habe viel Hilfe von meiner Familie, weil ich nicht allein sein kann. Ich kämpfe mich durch die Tage, Stunde um Stunde.
Mein neuer Therapeut ist super. Ich kenne ihn von meinen stationären Aufenthalten, weil er in der Klinik Oberarzt war. Jetzt hat er sich selbständig gemacht und betreut mich. D.h. er kennt mich seit Beginn meiner Erkrankung. Heute hat er mir gesagt, dass er mit dem Verlauf sehr zufrieden ist, weil die guten Phasen immer länger werden und die schlechten kürzer. Und er hat mir versichert, dass ich wieder gesund werde. Außerdem hat er mir gesagt, dass von außen betrachtet meine Tiefs nicht mehr so schlimm sind wie noch vor einem Dreivierteljahr. Es tut sich also was. Ich merke das selber, da meine Suizidgedanken deutlich weniger geworden sind. Sie sind nicht weg, aber sie blitzen "nur noch" mal zwischendurch auf.
Alles in allem ist dieses Tief echt hartnäckig. Es hat sicher auch was mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ging es mir die letzten Jahre immer beschissen.
Wie dem auch sei...ein bisschen Zuspruch würde gut tun. Danke.
Liebe Grüße, Sanna
Wird das wieder?
Moderator: Moderatoren
Wird das wieder?
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Re: Wird das wieder?
Sanna ! Ich Finde du Bist eine richtige Kämpferin.
Ich wollte dir einfach Nur sagen, dass Ich deine Posts immer verfolge...und Ich Finde es super, dass du immer kämpfst! Und genau Das wird Auch belohnt ! Bei dir, bei Mir und bei allen.
Ich glaube ganz fest daran, dass Wir durch die Erkrankung wirklich wachsen und nicht so oberflächlich Sind.
Wir schaffen Das alle. Und du wirst es Auch packen!!!
Wir Sind nicht alleine - sprechen über unsereproblene. Das Ist wichtig ...niemals verkriechen.
Ich drücke dir alle Daumen !
Mareike
Ich wollte dir einfach Nur sagen, dass Ich deine Posts immer verfolge...und Ich Finde es super, dass du immer kämpfst! Und genau Das wird Auch belohnt ! Bei dir, bei Mir und bei allen.
Ich glaube ganz fest daran, dass Wir durch die Erkrankung wirklich wachsen und nicht so oberflächlich Sind.
Wir schaffen Das alle. Und du wirst es Auch packen!!!
Wir Sind nicht alleine - sprechen über unsereproblene. Das Ist wichtig ...niemals verkriechen.
Ich drücke dir alle Daumen !
Mareike
Re: Wird das wieder?
Hey,
das sind doch sehr positive Worte von deinem Therapeuten - gut, dass du jemanden hast der dich schon so gut und lange kennt!! Es ist prima, wenn jemand von außen die Sache betrachtet und dann diese Besserung sieht.. Also - es wird wieder - und du bist auf einem guten Weg, auch wenn es ein langer und sehr harter Weg ist.
Ich kann dir nur versichern, dass diese Weihnachtszeit mich auch immer total runterzieht...das sind wohl noch so alte Wunden aber auch einfach diese ganze Rührseligkeit und dieses "es muss jetzt toll und besinnlich und schön sein"... Setz dich damit nicht unter Druck, irgendwann kann man auch das besser ertragen, wie ich gerade merke
Du schaffst das - ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lg zita
das sind doch sehr positive Worte von deinem Therapeuten - gut, dass du jemanden hast der dich schon so gut und lange kennt!! Es ist prima, wenn jemand von außen die Sache betrachtet und dann diese Besserung sieht.. Also - es wird wieder - und du bist auf einem guten Weg, auch wenn es ein langer und sehr harter Weg ist.
Ich kann dir nur versichern, dass diese Weihnachtszeit mich auch immer total runterzieht...das sind wohl noch so alte Wunden aber auch einfach diese ganze Rührseligkeit und dieses "es muss jetzt toll und besinnlich und schön sein"... Setz dich damit nicht unter Druck, irgendwann kann man auch das besser ertragen, wie ich gerade merke

Du schaffst das - ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lg zita