Hallo! Ich habe sehr lange nichts mehr geschrieben, aber oft und gerne mitgelesen. Mir gings das letzte Jahr richtig gut, ich hab meinen Alltag mit meinen 3 Jungs richtig gut gemeistert, dachte, mit 100mg Sertralin und 25mg Quetiapin bin ich richtig gut eingestellt. Tja, und dann hatte ich Anfang November letzten Jahres eine Not-Op mitten in der Nacht, eingeklemmter Nabelbruch. Ok, alles gut verlaufen und verheilt. 2 Wochen später eine Kehlkopfentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde, kurz gesund, dann über Weihnachten der nächste Infekt, den ich mit Aspirin versucht habe in den Griff zu kriegen. Mit ins Bett legen war nix, der Husten hörte nicht auf, ich hab schon gespürt, daß ich ziemlich erledigt bin, hab nunmehr das nötigste geschafft, bin früh schlafen gegangen. 2 Tage vor Silvester bin ich dann mit meinem Mann auf Kurzurlaub gefahren. Am letzten Tag beim Frühstück wurde mir plötzlich schwindlig und seither fühlte ich mich wie in Watte gepackt und der Zustand hielt auch weiter an. Da der Husten immer noch schlimm war, bin ich nochmal zum Hausarzt, der mir wieder Antibiotika verschrieb. Und letzte Woche waren sie dann wieder da, die Panikattacken. Nach fünf Tagen hab ich aufgegeben und hab mich in der Klinik aufnehmen lassen. Ich hab sooo Angst, daß ich nie wieder gesund werde oder gar verrückt. Ich versteh einfach nicht, wies zu diesem Absturz gekommen ist. Hat bitte jemand einen Rat für mich? Bin für alles dankbar! Ach so, momentan bekomm ich zu meiner üblichen Medikation mittags und abends eine halbe Tablette Temesta, zusätzlich wird 25mg Quetiapin mittags eingeschlichen. Kommt mir irgendwie wenig vor. Was meint ihr? Oder wäre ein ganz anderes AD eine Option?
Vielen Dank!
Totaler Absturz, Hilfe!
Moderator: Moderatoren
Re: Totaler Absturz, Hilfe!
Hey Du, für mich - als Außenstehende - hört sich das alles - zunächst körperlich - extrem stressig und anstrengend an. Man hat das Gefühl, dass dein Körper echt die Notbremse zieht... Ich kenne das sehr gut, bin schon in guten Zeiten sehr infektanfällig und versuche dann auch alles immer weiter durchzuziehen, die Erholung und Entspannung für den Körper kommt irgendwann ganz zum Schluß und peng, dann kommt die nächste Erkrankung und man liegt wieder ganz auf der Nase. Dass diese ganzen Erkrankungen und Beschwerden - gerade auch noch ne OP - dann irgendwann auch zur psychischen Erschöpfung etc. führen, finde ich sehr naheliegend. (Genauso gehts ja auch umgekehrt - ist die Psyche im Keller, gehts auch oft dem Körper schlecht)
Für mich hört sich das jetzt alles so an, als würdest du ganzganz dringend eine Erholungspause brauchen und das nicht mal eben für 1-2 Tage... Du hast ja jetzt alles richtig gemacht und bist erstmal in der klinik, das ist bestimmt gut, etwas Abstand um erstmal ein bisschen wieder runter zu kommen und sich dann auch zu erholen. Ich würde mir jetzt soviel Ruhe gönnen, wie möglich. Bei mir ist es immer so, wenn ich mich erstmal (körperlich) etwas erholt habe, gehts auch psychisch besser, deswegen würde ich jetzt mir erstmal gar nicht soviele Gedanken um die Medierhöhung machen. Deine Ärzte haben ja da schon ganz gute Ideen.
Dir gute Besserung und lg Zita
Für mich hört sich das jetzt alles so an, als würdest du ganzganz dringend eine Erholungspause brauchen und das nicht mal eben für 1-2 Tage... Du hast ja jetzt alles richtig gemacht und bist erstmal in der klinik, das ist bestimmt gut, etwas Abstand um erstmal ein bisschen wieder runter zu kommen und sich dann auch zu erholen. Ich würde mir jetzt soviel Ruhe gönnen, wie möglich. Bei mir ist es immer so, wenn ich mich erstmal (körperlich) etwas erholt habe, gehts auch psychisch besser, deswegen würde ich jetzt mir erstmal gar nicht soviele Gedanken um die Medierhöhung machen. Deine Ärzte haben ja da schon ganz gute Ideen.
Dir gute Besserung und lg Zita
Mich wundert nicht, dass deine Psyche einen Notstop hinlegt. Du hast körperlich und psychisch viel verarbeiten müssen in den letzten Monaten, da ist es nur klar, dass du darauf psychisch reagiert. Wie Zita schon sagte, TU dir die Ruhe an, gönn dir viel Gutes und vertraue auf das, was deine Ärzte entscheiden. Da hast du schon viel richtig gemacht!
LG und gute Besserung, Sanna
LG und gute Besserung, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Achja, welches Antibiotikum hast du denn genommen? Es gibt welche, die schlimmste psychische Erkrankungen auslösen können. Ist mir auch schon passiert, dass ich nach der Gabe von Antibiotika sogar auf die Geschlossene musste.
LG, Sanna
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Hallo und danke für die lieben Antworten!
Ihr habt Recht, mein Körper hat ganz krass die Notbremse gezogen, das hab ich mittlerweile auch in der Klinik mehrfach gehört. Ansonsten tut mir der Aufenthalt gut, an der Medieinstellung wird noch gebastelt, aber es geht bergauf, gestern wars zwar ganz schlecht, aber heute immerhin keine Panikattacken mehr!
@Sanna: ich hab ein Breitbandantibiotikum bekommen, Xiclav, besteht aus Amoxicillin und Clavulansäure. Weißt du da genaueres drüber, ob das Auswirkungen auf die Psyche hat?
Liebe Grüße aus der Klinik!
Luraja
Ihr habt Recht, mein Körper hat ganz krass die Notbremse gezogen, das hab ich mittlerweile auch in der Klinik mehrfach gehört. Ansonsten tut mir der Aufenthalt gut, an der Medieinstellung wird noch gebastelt, aber es geht bergauf, gestern wars zwar ganz schlecht, aber heute immerhin keine Panikattacken mehr!
@Sanna: ich hab ein Breitbandantibiotikum bekommen, Xiclav, besteht aus Amoxicillin und Clavulansäure. Weißt du da genaueres drüber, ob das Auswirkungen auf die Psyche hat?
Liebe Grüße aus der Klinik!
Luraja