Jeden Monat aufs neue

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Jeden Monat aufs neue

Beitrag von Savana »

Hallo ihr lieben :!:

Ich habe vor ca. vier Tagen wieder Symtome bekommen,wie HV,Herzrasen und innere Unruhe.Ich habe gestern natürlich meine Tage bekommen.Ist das zum Kotzen :evil: Mir geht es eigentlich sonst ganz gut,aber sobald sich meine Tage ankündigen ist vorbei,mir gehts total dreckig :!: Ich kann doch nicht noch mehr Medis nehmen :!: Ich schlucke sie ja eh schon wie Bonbons :!: Kennt das jemand von euch :?: Was macht ihr dagegen :?: Das ist echt so gemein,immer müssen wir Frauen drann glauben :!: Ich freue mich auf eure Antworten

LG Savana
Christina

Beitrag von Christina »

ja, ja, liebe Savana, diese fiese prämenstruelle Syndrom. Ich kenne das auch nur zu gut. Aber du weißt doch bestimmt das man auch dagegen was tun kann. Da gibt es z.B. Mastodynon. Ein Präparat mit Mönchspfeffer. Das wirkt sehr gut. Und auch einige andere Mittel. Lies dich doch mal durchs Forum. Dieses Thema haben wir schon sehr oft gehabt und es kamen sehr gute Vorschläge was man dagegen tun kann. Ja in der Tat. Gegen das PMS sind viele Kräutlein gewachsen.

Alles Gute
LG
Chris
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hey Savana!

Eigentlich bist du doch schon ganz weit auf dem Erkenntnisweg: Du sagst, es passiert immer in dieser vormenstruellen Zeit...heee, dann kannst du doch schon ganz gut damit umgehen. Mir hilft es immer sehr, wenn ich Zusammenhänge einordnen kann. Das Mastodingsda habe ich auch mal genommen...hiess aber anders..war aber Mönchspfeffer drin (danke, Christina, für den Hinweis!)

Liebe Grüsse
Muschelkalk
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Savana,

lass Dir doch mal aus der Zentrale von "Schatten & Licht" die Infos über das Diosgeninöl und die Progesteron-Prophylaxe schicken. Das sind natürliche Hormonhilfen ( nicht zu vergleichen mit den synthetischen Hormonen z.B. in der Pille), die Dir helfen, diese fiese PMS-Zeit zu überstehen und die Du auch nicht schlucken mußt ( wird äußerlich angewendet).
Ich wende sie seit der Geburt meines 2.Sohnes an und sie tun mir einfach nur gut!
Ein Link dazu: www.hormonselbsthilfe.de
Du kannst mir auch jederzeit eine PN schicken, wenn Du mehr dazu wissen möchtest!
Liebe Grüße von Uli
Antworten