Starke innere unruhe
Moderator: Moderatoren
Starke innere unruhe
hallo,
wer leidet auch an starker innerer unruhe und was hilft euch?
Bin langsam am verzweifeln;-)
Lg
wer leidet auch an starker innerer unruhe und was hilft euch?
Bin langsam am verzweifeln;-)
Lg
Re: Starke innere unruhe
ICH! So schlimm, dass ich keine zwei Minuten still sitzen kann. Manchmal bin ich so angespannt, dass mir abends alles wehtut. Mir hilft es viel rauszugehen, mich zu bewegen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Tavor.
Mir hilft es außerdem zu stricken, das beruhigt mich sehr. Und ich mache dann gezielt Übungen zur progressiven Muskelentspannung.
Ich hoffe, das hilft dir.
LG, Sanna
Mir hilft es außerdem zu stricken, das beruhigt mich sehr. Und ich mache dann gezielt Übungen zur progressiven Muskelentspannung.
Ich hoffe, das hilft dir.
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Ich habs auch ganz svhlimm
Habe früher auch tavor genommen aber seit einige zeit nicht mehr ..magnesium ist gut mit b vitamine drin und viel spatzieren... Oder mal ein halbe tavor??
Habe früher auch tavor genommen aber seit einige zeit nicht mehr ..magnesium ist gut mit b vitamine drin und viel spatzieren... Oder mal ein halbe tavor??
Hallo,
danke für eure antworten:-)
es ist so unangenehm...ich nehme ja cipralex und irgendwann muss es doch mal besser werden, was nehmt ihr denn?
Lg
danke für eure antworten:-)
es ist so unangenehm...ich nehme ja cipralex und irgendwann muss es doch mal besser werden, was nehmt ihr denn?
Lg
Merkst du gar keine Verbesserung mit dem Ciprlex? Wie lange nimmst du es und wie viel?
Bei mir hat diese permanente Unruhe aufgehört. Ich habe sie zwar noch, aber nicht immer. Sie kommt und geht und meist verfliegt sie im Laufe des Tages. Mir helfen außerdem meine beiden anderen Medis (Zeldox & Mirtazapin) ein bisschen runter zu fahren.
LG, Sanna
Bei mir hat diese permanente Unruhe aufgehört. Ich habe sie zwar noch, aber nicht immer. Sie kommt und geht und meist verfliegt sie im Laufe des Tages. Mir helfen außerdem meine beiden anderen Medis (Zeldox & Mirtazapin) ein bisschen runter zu fahren.
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Ich nehme das cipralex seit anfang november, habe eingeschlichen mit tropfen bis auf 10mg, seit ca. 3 wochen nehme ich 15mg...
es ist sehr schwankend bei mir, die angst ist besser, aber die unruhe ist furchtbar
mir ist aufgefallen, das es mir nach meinem eisprung bis zur periode extrem schlecht geht...
ich sag mal so, wenn die angst weg ist habe ich unruhe und umgekehrt
wie ist es bei euch?
Lg
es ist sehr schwankend bei mir, die angst ist besser, aber die unruhe ist furchtbar
mir ist aufgefallen, das es mir nach meinem eisprung bis zur periode extrem schlecht geht...
ich sag mal so, wenn die angst weg ist habe ich unruhe und umgekehrt
wie ist es bei euch?
Lg
Hmm..kann genau das Gleiche sagen.
Ist bei mir auch so, die Angst ist weniger geworden,
da kann man auch eher dran arbeiten, aber die Unruhe.
Bei mir fühlt es sich so an, wie ein Druck innerlich..
Muss ständig tief Luft holen und Gähnen.
Heute musste ich sogar eine Tavor nehmen.
Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer ist, bevor ich meine Periode bekomme.
Habt ihr mal beim Frauenarzt euren Hormonstatus machen lassen?
Bei mir wars ok, meinte mein Doc.
Ich habe alles machenlassen, Hormonstatus und Schilddrüsenwerte sowie Untersuchung der Schilddrüse beim Nuklearmediziner.
Lg Glu
Ist bei mir auch so, die Angst ist weniger geworden,
da kann man auch eher dran arbeiten, aber die Unruhe.
Bei mir fühlt es sich so an, wie ein Druck innerlich..
Muss ständig tief Luft holen und Gähnen.
Heute musste ich sogar eine Tavor nehmen.
Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer ist, bevor ich meine Periode bekomme.
Habt ihr mal beim Frauenarzt euren Hormonstatus machen lassen?
Bei mir wars ok, meinte mein Doc.
Ich habe alles machenlassen, Hormonstatus und Schilddrüsenwerte sowie Untersuchung der Schilddrüse beim Nuklearmediziner.
Lg Glu
Hallo, hast Du mal zur Unterstützung Magnesium -das Salz der inneren Ruhe-genommen?? Jeden Abend eine hohe Dosis von 800 mg. Und Entspannungsübungen, zur Ruhe kommen.
Und natürlich diese Eoche mit Deinem Arzt reden.....
Alles Gute
Nicole
Und natürlich diese Eoche mit Deinem Arzt reden.....
Alles Gute
Nicole
Hallo Nicole,
Ja Magnesium soll gut sein, habe ich jetzt auch öfters gelesen.
Ich nehme 400 mg, werde dann ab jetzt 2 nehmen.
Also Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen helfen, das stimmt.
Mache ich seit kurzem auch, Atemübungen und Phantasiereise.
Lg Glu
Ja Magnesium soll gut sein, habe ich jetzt auch öfters gelesen.
Ich nehme 400 mg, werde dann ab jetzt 2 nehmen.
Also Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen helfen, das stimmt.
Mache ich seit kurzem auch, Atemübungen und Phantasiereise.
Lg Glu
Guck einfach wieviel Magnesium dir gut tut. Wenn Deine Speicher ganz leer sind brauchst du evtl. Auch mehr als 800 mg. Nimm es abends vor dem Schlafen gehen. Alles wAs zuviel ist scheidet der Körper mit Durchfall wieder aus. Ein "zuviel" geht also nicht.
mit Sicherheit würde Dir auch Vitamin D guttun. das fehlt den allermeisten von uns. Aber da solltest Du vor der Einnahme mit einem Arzt sprechen.
Alles Gute
N.
mit Sicherheit würde Dir auch Vitamin D guttun. das fehlt den allermeisten von uns. Aber da solltest Du vor der Einnahme mit einem Arzt sprechen.
Alles Gute
N.
(ich weiß nicht, ob es überhaupt noch erwünscht ist, wenn ich noch was schreibe, ich tu's jetzt trotzdem mal.)
Diese innere Unruhe gehört zur Angst. Das ist einfach ein weiteres Symptom, das nicht so ausgeprägt ist, wie starke Angst, aber es entsteht genau so. Das tief Luft holen und Gähnen ist ein deutliches Zeichen dafür. In dem Moment kann man sehr gut mit der tiefen Bauchtamung arbeiten. Dauert nicht lang und wirkst recht schnell.
Das sind immer noch die ganzen Stresshormone. Sie sind wohl schon weniger geworden, wenn die Angst nicht mehr so da ist, wie jetzt beispielsweise bei Dir, Glu. das Beste ist, mit den Übungen einfach weiter zu machen, viel Entspannung zu üben, alles, was Euch gut tut. Es wird weniger mit der Zeit.
mit Magnesium und Co. könnt Ihr das alles ganz gut unterstützen, vergesst Vitamin B-Komplex nicht.
Diese innere Unruhe gehört zur Angst. Das ist einfach ein weiteres Symptom, das nicht so ausgeprägt ist, wie starke Angst, aber es entsteht genau so. Das tief Luft holen und Gähnen ist ein deutliches Zeichen dafür. In dem Moment kann man sehr gut mit der tiefen Bauchtamung arbeiten. Dauert nicht lang und wirkst recht schnell.
Das sind immer noch die ganzen Stresshormone. Sie sind wohl schon weniger geworden, wenn die Angst nicht mehr so da ist, wie jetzt beispielsweise bei Dir, Glu. das Beste ist, mit den Übungen einfach weiter zu machen, viel Entspannung zu üben, alles, was Euch gut tut. Es wird weniger mit der Zeit.
mit Magnesium und Co. könnt Ihr das alles ganz gut unterstützen, vergesst Vitamin B-Komplex nicht.
Die Atemübungen mache ich öfters, funktioniert gut, merke gleich, wie mein Herz langsamen schlägt.
Das hält nur nicht länger an. Hilft trotzdem gut.
Schön zu lesen, dass es mit der Zeit weniger wird, ist echt eine Quälerei..
Lg Glu
Das hält nur nicht länger an. Hilft trotzdem gut.
Schön zu lesen, dass es mit der Zeit weniger wird, ist echt eine Quälerei..
Lg Glu