Hallo,
ich habe diese Gefühle und diesen Zustand nun schon 14 Monate
Aber ich sage mir, es wird besser! Mir tut es gut zulesen, dass ihr es auch geschafft habt, auch wenn es etwas dauert. Hilft auch einfach die Zeit?
Sandra: Ja ich denke, mehr Therapie und eine andere Medikation wäre schon gut. Leider habe ich schon sehr viel ausprobiert.
was habt ihr für eine Form von Therapie gemacht?
Meine jetztige Psychologin ist glaube ich nicht ganz unschuldig an dieser langen verschleppung der Depression. Sie sieht meinen Zustand ja nun schon seit Monaten und gibt mir immer nur alle 4 Wochen einen Termin (aus Terminmangel) und sagt, ich mache es gut und es wird besser. Leider wird es so nur schlechter und ich glaube ich muss mich von ihr lösen und eine neue Therapeutin suchen. Was meint ihr?
Ich habe sorge, dass die Bindung zu meinem Sohn dauerhaft zerstört wird, wenn es so weiter geht. Ich versuche aber natürlich so gut es geht mich um ihn zu kümmern und ihm auch liebe zu geben und zu zeigen. Was nur leider nicht immer möglich ist

Wie macht ihr das?
Natürlich vermeide ich auch viel, hole mir unterstützung. Mein Mann, Tagesmutter, manchmal meine Mutter. Nicht das es dadurch schlechter wird? ist es vermeiden oder abgeben? ich weiß ja, dass ich dauerhaft die Verantwortung übernehmen muss, aber das macht halt soooo Angst und Druck und Verzweiflung
Eigentlich arbeite ich wieder seit der Kleine 1 jahr alt ist. Zweimal die Woche für ein paar Stunden. Das geht nun leider nicht mehr. Ich bekomme es nicht mehr hin. Nur leider bekomme ich deswegen mit meinen Kollegen Probleme, weil sie die Arbeit übernehmen müssen. Für sie ist es keine Erkrankung, sondern eher bescheuert sein. Traurig, diese Einstellung. Soll ich versuchen mich zusammen zu reißen und hinzugehen? Ich bin einfach so unsicher und weiß auch nicht was richtig ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses 100%ige Wunschkind mir solche Angst machen würde. Momentan eine Aufgabe, die ich gefühlmässig nicht bewältigen kann. Aber es muss gehen! Alleine schon für meinen Sohn!
Also Eule86, ich kann jedes Wort von dir verstehen. Mir geht es genauso.
Danke, dass ihr da seid und antwortet
