mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt und hat bisher nur mit uns auf dem Sofa geschlafen.
Ich konnte in der ersten Zeit meinen Sohn nachts nicht schreien hören. Ich habe immer gedacht meine Decke wäre mein Baby und da es meiner Decke gut ging habe ich mein Baby nicht gehört. Wenn mein Baby jedoch neben mir lag und ich gespürt habe wie er sich bewegt kurz bevor er aufwacht habe ich ihn dann auch weinen gehört.
Also haben wir gemeinsam auf dem Sofa geschlafen, damit er neben mir liegen konnte. Nur bekomme ich ihn jetzt nicht in sein Bett....

Auf dem Sofa habe ich nicht genug Platz mich zu bewegen und auch keine dicke Decke die ich versehentlich auf in legen kann. Im Bett ist das anders, deshalb habe ich angst ihn in unserem Bett schlafen zu lassen. Ich kann aber auch nicht immer auf dem Sofa schlafen.
Wie habt Ihr es geschafft, dass Eure Kinder alleine im Bett schlafen?
Wenn ich mit ihm im Zimmer bin kann er wenigstens ein bisschen schlafen, aber ich muss ja auch Wäsche usw. machen und Musik an machen kann ich auch nicht, weil das Babyphone dann darauf reagiert und ich ihn dann über das Babyphone nicht höre wenn er weint.
Wenn Ihr also irgendwelche Tipps habt wie ich ihn in seinem Bett auch allein und ohne Musik schlafen lassen kann, dann bitte sagt es mir.
Im Schlafzimmer wacht er alle zwei Stunden auf und auf dem Sofa kann ich bald wegen meinen Rückenschmerzen nicht mehr schlafen.....
Bereits im Voraus vielen Lieben Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Abiectus