Hallo du,
ich denke, du wirst auch keine Antwort mehr bekommen. Aber du hast etwas getan, damit es DIR besser geht - du hast den Brief geschrieben.
Schau, du kannst die Vergangenheit und andere Menschen nicht ändern - das ist leider vergeudete Energie. Nutze deine Kraft positiv, in dem du nach VORNE SCHAUST (nicht zurück) und versuchst Strategien zu finden, damit es dir besser geht und du das Geschehene akzeptieren und schlussendlich loslassen kannst. Das ist etwas, dass ich aus meiner Therapie für das ganze Leben bis heute anwende. Auch ich hatte eine Hebamme, die diesen Namen nicht verdient und auch ich habe mit der Geburt und allem drum herum gehadert. In der Therapie und auch dank meiner Nachsorgehebamme habe ich dann aber gesehen, dass ein "Kampf" in der Vergangenheit (auch wenn es um meine Gerechtigkeit geht) gar nichts bringt - im Gegenteil - es hat mich noch mehr geschwächt. Daher habe ich lernen dürfen: "Annehmen, Spüren (auch wenn es unangenehm war) und dann aber Gehen lassen." Mach deine Genesung von DEINER ARBEIT IN DER THERAPIE abhängig, aber nicht von einer anderen Person (Hebamme).
Ein Ventil wenn man so will bzw. eine Möglichkeit in der Gegenwart zu sein und im "Hier und Jetzt" etwas bewegen zu können, hat mir dieses Forum geboten. Hier konnte ich mich zuerst ausk......, dann später anderen Frauen HELFEN!!!! Und ich habe dabei gemerkt, wie diese Energie die ich in diese Arbeit stecke, mich aufbaut - ja dass sie sogar mehr wird! Im Gegensatz zum Hadern mit Vergangenem oder anderen Menschen - das hat mich nur geschwächt. So konnte ich all das Negative hinter mir lassen und mich auf eine andere Ebene begeben, die nicht mehr Selbstmitleid beinhaltet, sondern die Erkenntnis, dass ich durch meine Erfahrungen heute Gutes tun kann und anderen eine Hilfe sein darf. Für mich ist das ein ganz wundervolles Gefühl.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft - aber für mich war diese Erkenntnis wie eine Offenbarung damals, daher dachte ich mir, ich gebe sie einfach an dich weiter! Alles, alles Gute dir, du Liebe!