wie oben schon geschrieben geht es mir noch nicht besser, ich bin seit 9 Wochen in der Klinik, jede Menge Medikamente ausprobiert und nichts wirkt....unglaublich gibt es so was oder kann es durchaus auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine kleine wird bald 7 Monate und ich habe noch immer keine Mutterliebe, geschweige denn allgemein Gefühle für jemanden.
die Schilddrüse spielt schon eine ziemlich grosse Rolle. Sowohl bei Über- als auch Unterfunktion können panikähnliche oder auch depressive Symptome auftreten.
Ich selbst habe auch eine U-Funktion + Hashimoto. Die richtige Einstellung mit einem Medikament (was übrigens körperidentisch ist, also keine Sorge), ist sehr wichtig, weil die SD eben sonst nicht richtig arbeitet. Inwieweit das mit der Aufnahme von Ads zusammenhängt, weiss ich nicht genau, aber ich denke schon, da greift eins ins andere. Kenne auch einige Frauen, die mit der richtigen Einstellung ihrer SD noch mal einen richtigen Schub in Richtung Heilung erfahren haben.
Wie fühlst Du dich denn mit einer Unterfunktion? Schlapp, müde, unkonzentriert?
Der beste Weg führt über einen Endokrinologen oder auch Radiologen, nachdem zuerst der TSH und die freien Werte per Blut bestimmt wurden. Viele denken, wenn der TSH unter 4,5 ist, wäre das noch okay, aber er sollte bei einer U-Funktion nicht über 2,5 liegen. Dann noch ein Ultraschall der SD und Du müsstst mehr wissen.