Frage an alle, die kein AD nehmen!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
martina65

Frage an alle, die kein AD nehmen!

Beitrag von martina65 »

Hallo zusammen,
ich nehme seit August 05 mein AD und ich habe das Gefühl es geht überhaupt nicht voran. Die PPD habe ich seit Mai 05. Ich bin nun bei einer HP und wir machen eine Entgiftung und Bioresonanz. Wir wollen das AD bis in 4 Wochen absetzen. Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass manche von Euch gar kein AD oder gar keine Medis nehmen. Ich möchte gerne wissen, wie Ihr Euch "auf den Beinen" haltet? Was macht Ihr, dass man diese PPD auch ohne Medis durchstehen kann? Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Umgang mit Globuli. Ich bin ganz gespannt auf Eure Antworten.
Petra

Beitrag von Petra »

hallo martina,

ich habe nie medikamente genommen, nicht weil ich abgeneigt dagegen war sondern weil mein arzt und therapeut immer der meinung war, ich schaffe es auch ohne. ich mache jede zweite bis dritte woche gesprächstherapie. das ist mein antidepressiva und mein angsthemmer zugleich. ich komme sehr gut ohne medikamente zurecht, manchmal wenn ich eine schwankung nach unten habe, kommt mir schon der gedanke ich solle vielleicht doch etwas nehmen, aber wenn ich dann lese, dass auch die frauen mit medikamenten diese tiefs haben vertraue ich mir wieder. was mir gut geholfen hat waren bachblüten! ich hab mir eine mischung zusammenstellen lassen und diese hab ich dann die erste zeit meiner ppd eingenommen!
ich bin der meinung jede frau muß für sich herausfinden wie sie durch diese krankheit gehen kann oder will. wenn dein medikament dir bis jetzt keine besserung gebracht hat, vielleicht brauchst du ein anderes oder eine andere dosierung? was sagt dein arzt? ich würde nicht ohne sein wissen das medikament absetzten. sicher unterstützt dich deine heilpraktikerin, aber geh lieber auf nummer sicher und hol dir noch eine weitere meinung ein.

lg petra
Petra

Beitrag von Petra »

hallo martina,

sorry..hab grad gesehen du nimmst ja auch bachblüten!
lg petra
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

ich habe nur ganz kurz Zoloft genommen um aus der Psychose rauszukommen die ich nach der zweiten Geburt hatte. Da hat es mir auch sehr gut geholfen, aber die Depression bin ich damit nicht los geworden. Ich habe daher keinen Sinn mehr darin gesehen das AD zu nehmen und hab es nach ca. 8 Monaten wieder abgesetzt. Auf eigenes Risiko. Ich habe dann mit meiner Heilpraktikerin zusammen eine ganze Reihe von Behandlungen durchgemacht bis ich dann gesund war. Am meisten haben mir die Familienaufstellungen geholfen um wieder gesund zu werden.

LG
Chris
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Martina
Da ist sie wieder einmal, die Medikamentenfrage. Ich wäre ohne meine Medikamente verloren gewesen. Ich denke einfach, dass es auf die Schwere der Depression ankommt und auf den Leidensdruck. Bei mir war der Leidensdruck sehr gross. Ich hatte ZG und hab's kaum mehr ausgehalten. Ich sah keinen Weg mehr für mich, und die Medikamente haben mir sehr geholfen. Sie machen dich nicht von heute auf morgen gesund. Kämpfen muss man trotzdem selbst. Aber die schlimmsten Symptome haben sie gemildert, dass ich wieder Kraft sammeln konnte zum kämpfen. Ich denke, gerade wenn die Krakheit psychotisch ist, oder die Depression sehr schwer mit Panikattacken ZG und Todesängsten geht es nicht ohne Medis. Liebe Grüsse :!: Valentina
Jenny

Beitrag von Jenny »

Meinen Sohn habe ich im Mai '05 geboren. Erst war ich nur erschöpft, aber ich erholte mich nimmer und kam immer tiefer in die Depression. Erst als es ganz schlimm war, ging ich mit letzter Kraft zu einem Psychiater, der mir ein AD verschrieb. Genommen habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht. Der Doc sagte, dass eine PPD häufig von selbst weggeht und so scheint es bei mir zu sein. Seit ich beim Psychiater war, geht es mir von Schwankungen abgesehen täglich etwas besser. Ich versuche meine Ansprüche an mich runterzuschrauben und manchmal kriegen meine Leute ganz schön eins aufs Dach, wenn sie einfach ihren Dreck rumliegen lassen, so nach dem Motto: Die ist ja eh den ganzen Tag daheim. Das nützt zwar nur immer kurzfristig, aber wenigstens etwas. Ansonsten seh ich zu, dass ich mich erst um Baby und mich kümmer, dann um die Große und den Mann und ganz am Schluss um den Haushalt.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Martina,
ich nehme keine Medis, habe aber auch keine "reine" PPD mit ZG´s und Depressionen, sondern "nur" eine Angststörung. Klar gibt es auch dafür Medis, aber sie stellen meiner Meinung nach nur den Alarm leiser. Sicher ist das von Fall zu Fall verschieden, manche trauen sich vielleicht vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus, da machen Medis schon Sinn. Langfristig gilt es aber für mich herauszufinden: Wovor habe ich Angst und WAS kann ich machen, damit es mir besser geht (ich habe schon 2 VT´s hinter mir, mit gutem Erfolg). Ausserdem wichtig: mein Gehirn speichert irgendwann, dass mir gar nix passieren kann, selbst während akuter Angst nicht. Hätte ich jetzt ein Medi, wüsste ich nicht, ob ich diesem den Erfolg zuschreiben kann, weisste wie? Ich habe in letzter Zeit alle "Hilfsmittel" wie Blüten, Betablocker und Baldrian von Bord geworfen, weil ich sehen möchte, wie es auch ohne geht. Einen Besuch bei einer klassischen Homöopathin habe ich noch vor, aber mehr, um mich körperlich zu stärken. Tja, das ist meine Geschichte ohne Medi, glaub mir, ich habe auch öfter dran gedacht, was zu nehmen. Aber die Suche nach dem richtigen, das Einschleichen, Absetzen etc, NW´s, das ist für mich als Hypolotta zuviel. LG Carlotta 8)
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo martina,

ich litt 2000 schon mal an einer Angststörung. War damals allerdings nur bei meinem Hausarzt, der es aber fälschlicherweise als Depression diagnostizierte.

Damals hatten ich auch Johanniskraut und was homöopathisches genommen. Das nannte sich Ignatia hommaccord. Ich hatte die Scheiße (sorry) innerhalb eines halben Jahres weg. Jetzt ist es wieder da. Damals hatte ich den Vorteil - ich ahb mir null Birne gemacht über irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten, Zukunftsperspektiven, Nebenwirkungen etc. Einfach vertraut und geschluckt. Und damals waren keine ZG dabei.

Heute bin ich bei chemischen Medis, weil die ZG dabei sind, die ich nun nach einen dreiviertel Jahr und nur Johanniskraut nicht weg bekommen ahb. Ich bin ein totaler Gegner von sowas, hab aber keine eigene Kraft mehr gg. den Zwang zu kämpfen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das so doll weitergeholfen aht. Bei Dir ist ja eine PPD dabei? Ist das richtig? Jedenfalls wäre mir 4 Wochen zur "Abgewöhnung" zu wenig.
Bin ebenfalls ein Verfechter der Globuli, aber es ist auch so, daß sie erst mal die Probleme verschärfen und dann erst besser werden lassen.

Lange Rede - kurzer Sinn.... versuchen kannst Du es. Behalte Dir aber immer ein Hintertürchen zum AD offen, falls es schief geht.....
Hast Du mal ein anderes Präparat (AD) probiert?

Hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.

lg Susi
Nickolakala

Bioresonanz

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Martina,

ich lese gerade, dass Du Dich mit Bioresonanz behandeln lässt. Ich hab das auch gemacht. Vor ca. einem viertel Jahr. Aber ich hab keine Ahnung, ob es was gebracht hat, weil ich zu dieser Zeit einfach vieles parallel probiert habe. Wobei ich sagen muss, z.Zt. geht es mir richtig gut.
Ich habe auch unter der Therapie meine Medis abgesetzt, allerdings in einem zeitraum von 4 Monaten (ich habe sie ein Jahr lang genommen).
Hast Du das Gefühl die Bioresonanztherapie hilft Dir? Wie genau läuft sie denn ab?
Danke
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo an alle, die mir so zahlreich geantwortet haben,
Ich komme erst jetzt dazu mich zu melden, da meine Kleine seit Samstag erkältet ist und stark zahnt. Sie hängt den ganzen Tag an mir wie ein Klettverschluss, aber wem erzähl ich das. Jetzt schläft sie. Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ihr macht mir sehr viel Mut, dass es auch ohne AD und Medis funktionieren kann. Ich habe keine ZG oder Angstzustände. Ich fühle mich emotional sehr gut. Mich belasten nur diese körperlichen Symptome, die mir den Alltag so schwer machen, daher dachte ich, es wäre besser ohne AD und eine Heilung über einen HP zu bewirken. Ich ziehe das jetzt durch. Ich hatte bisher nur eine Behandlung der Bioresonanz und eine Entgiftung. Die zweite habe ich am Donnerstag. Also momentan gehts mir ganz gut, nicht mehr soooo schwindlig, allerdings musste ich nach der Entgiftung 2 Tage lang Kopfschmerzen ertragen und Übelkeit, viel Wasser trinken und mein Deo kommt auch nicht mehr mit :oops: , was 'ne Ausdunstung!! Aber es geht mir wie gesagt ein wenig besser.

An Nickolakala: zu Deiner Frage, wie man sich das mit der Bioresonanz vorstellen kann: Da meine Beschwerden sich im Kopf und Bauchbereich befinden, schliesst man mich mit "Manchetten" am Kopf und Bauch an dieses Gerät genannt Bioresonanz an und man liegt so ca. 45 Minuten damit beim HP. Es bewirkt, dass die "kranken Stellen" im Körper wieder die richtige Schwingung bekommen, da jedes Organ seine eigene Schwingung hat und braucht um gesund zu funtionieren.

Ich möchte so gerne Globuli dazu ausprobieren und werde meine HP daher am Donnerstag gleich drauf ansprechen. Ich werde Euch weiter berichten wie es mit mir so weitergeht und ob die Behandlung anschlägt.
Bis demnächst mal wieder und alles Gute und Liebe für Euch...... :D
Antworten