Erster Zahn

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenschein123

Erster Zahn

Beitrag von Sonnenschein123 »

Meine Maus hat heute ihren ersten Zahn bekommen
Der kommt aber nicht direkt oben raus sondern etwas hinter dem zahnfleisch . :|
War das bei euren Kindern auch so ?
Muss ich mir Sorgen machen oder verwächst sich das wieder ? :(
Kikke

Re: Erster Zahn

Beitrag von Kikke »

Hi,

Die Antwort ist spät und du hast es bestimmt jetzt auch schon festgestellt: das ist völlig normal. Bis die Zähne ganz raus sind, dauert es und sieht sehr merkwürdig aus. Manchmal so komisch hinterm Zahnfleisch, Zahnfleisch dick, alles ist möglich. Ich hatte schon den Gedanken, dass mein Sohn für immer mir Reisenlücken zwischen jedem Zahn herum laufen muss. Das hat sich auch verwachsen.

Ich kann gut verstehen, dass es dir komisch vorkam. Man sich das mit dem Zahnen nicht vorstellen, wenn man es nicht live mitgenommen hat - wie bei vielen Dingen des Mutterdasein.

Wie sieht es denn aktuell aus mit den Zähnchen?

Alles Liebe
Sonnenschein123

Re: Erster Zahn

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hallo :)
Danke für deine netten Worte .
Du hast vollkommen recht :lol:
Das zahnen muss man einmal gesehen haben ;)
Mein Mäuschen hat schon 2 Zähne :)
Antworten