Bala Bala

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Bala Bala

Beitrag von Savana »

Hallo ihr Lieben!

Also seitdem ich ADs nehme denke ich das ich langsam bescheuert werde :!: Ich suche ständig irgendwelche Dinge und vergesse ständig was :!: Ausserdem laufe ich manchmal draussen rum und empfinde es,als ob ich garnicht richtig da bin,ich nehme nicht alles war :!: Werde ich langsam irre,oder kennt das wer :?:
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Du,

jaja, das kenn ich nur zu gut, weiss aber gar nicht ob es bei mir vom Medi kommt oder die Depression ist. Manchmal geh ich in der Wohnung in ein anderes Zimmer und komme mir total unreal vor, als ob ich in einem fremden Körper bin und durch fremde Augenhölen sehe :shock:

Hört sich ganz schön komisch an und genauso fühlt es sich auch an.
Das hab ich aber nur an manchen Tagen....

Es ist ein ekelhaftes Gefühl...... das mit der vergesslichkeit hatte ich mal unter einem anderen Medi, gleichzeitig hab ich die Worte teilweise verwurschtelt gesagt, obwohl ich sie im Kopf richtig vor mir hatte.....

Weiss gar nicht mehr, hast du eine starke Dosis im Moment?

Ganz liebe Grüße von der nicht weniger unrealen
Christine
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo Sunshine!

Nö,ne hohe Dosis ist es nicht,ich nehme Opipramol!Hilft aber nicht,mein Arzt hat aber im Moment Urlaub toll!!!Na ja,ich nehme Mittags und Abends ne halbe.Also wirklich net viel!!Das geht mir richtig aufn Keks,seit dem ich die Angststörung und Panikattaken habe fühle ich mich wie ein halber Mensch!Ein teil von mir fehlt!!Ich bin auch nicht mehr die selbe,dass sagen mir auch viele,ich habe mich sehr verändert!!!Das nervt auch bzw darüber bin ich sehr traurig!!Na ja,ich denke damit muss ich mit abfinden!Aber die ADs tragen ihren teil auch dazu bei,ich meine die greifen auch gut in die Seele!!Ok nicht so viel jammern,KÄMPFEN :!:


LG Savana
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10635
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Savana,

das hatte ich auch schon, aber immer nur für nen kurzen Moment. Aber auch schon früher, lange bevor ich PPD hatte, oder Medis nahm. Werde mal meinen Doc fragen.

Ich glaube, du nimmst dein AD noch nicht so lange, bzw. hast grad gewechselt, wenn ich mich richtig erinnere! Da brauchst du schon noch Geduld, bis du wirklich ordentlich was merkst. Nicht gleich aufgeben, evtl. muß die Dosis dann ja auch noch gesteigert werden.

Liebe Grüße und weiterkämpfen - das AD braucht wirklich seine Zeit um zu wirken!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo,

habe gerade mit den ähnlichen Symptomen zu kämpfen. Womöglich ist das normal. Bin auch gerade erst am Anfang...

lg Susi

PS. Werde auch mal im Medi-Forum fragen.
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Savana!

Mir geht es ganz genauso... Allerdings nehme ich mein AD jetzt schon über zwei Monate :roll: .

Ich kann mich extrem schlecht konzentrieren und vergesse ständig was. Z. B. wenn ich gerade was auf einen Zettel schreiben will, damit ich was nicht vergesse, hab ich schon wieder vergessen, was ich eigentlich aufschreiben wollte :oops: ... Spitze, oder?!

Was auch ganz schlimm ist: ich "verwechsle" meine Träume mit der Realität. Kennt das vielleicht jemand? Ich träume zum Beispiel, das mir mein Mann oder meine Mutter etwas gesagt hat, und weiß dann nicht mehr, ob ich es wirklich nur geträumt habe oder ob die mir wirklich das gesagt haben... Zweifle manchmal echt selber an mir! Von daher trifft es das perfekt: Balla balla!

Ich gehe einfach mal davon aus, das es von dem AD kommt und mach mich nicht weiter verrückt. Bringt ja eh nix!


Liebe Grüße,
bambam
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet;(habe aber jeden Tag mit euch gelesen gelitten gefreut, geweint...) ich konnte einfach nicht. Und der Grund oder zumindest ein Grund dafür liegt genau darin, was du beschrieben hast, Savana! (Muß mich jetzt gewaltig anstrengen, hier zu schreiben und den Gedanken wegzudrängen, daß eh alles egal und hoffnungslos ist)
Ich bin nicht mehr ich selber, habe mich noch mehr verloren als es eh schon war. Ich komme mir vor wie ein Puzzle, dem einige Teile fehlen und ohne diese Teile kann man nicht weitermachen, weil der Anschluß fehlt; ich habe aber keine Ahnung, wo ich diese Teile suchen soll...

Wegen der extremen Vergesslichkeit: ich nehme keinerlei Medikamente, aber mir gehts genau so! ich gehe z.B. in die Küche und auf dem Weg dahin, weiß ich nicht mehr warum. Ich steuere beim Einkaufen das Kühlregal an wegen Butter und dann stehe ich davor und weiß nicht mehr, was ich nehmen wollte... :oops: Ist manchmal ganz schön peinlich. Ich kann auch kaum mehr Konversation führen, weil ich mitten im Satz vergesse, was ich sagen wollte...
Also, auch ohne Medis kommt das vor. Wie wenn irgendwo ein Riß drin ist...

Soll ich euch mal was sagen: Ich bin jetzt Schweiß gebadet, nur wegen den paar Zeilen...

Liebe Grüße
meiki
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Meiki und der Rest,

puh bin ich froh, daß es nciht nur bei mir so ist :oops: . Klingt zwar erst mal doof, aber ich dachte auch jetzt wirst Du wie deine Oma, die schlimme Alzheimer hatte und bei der das auch so anfing.
Aus dem Grund, weil das, wie z.B: meiki schrieb mit der Butter im Regal oder in die Küche gehen und nicht mehr wissen ......, mitten im Satz nicht mehr wissen wie weiter - alle Beispiele von Euch sind treffend :!: , jedenfalls aus u.a. dem Grund habe ich mit dem AD angefangen. In der Hoffnung, das das aufhört. Aber es ist noch schlimmer geworden. Ob es erst mal alle Symptome schlimmer werden läßt?

Habt Ihr schon mal den Therapeuten gefragt?

lg Susi
Savana

Beitrag von Savana »

Hallöle!!

Na und ich dachte schon ich werde irre :!: Aber jetzt ist nur nach die frage kommt das von den Medis oder von der Krankheit :?: Bor das macht mich warnsinnig :!: Genauso verwurschtel ich auch immer Wörter und mache meine eigene kreation daraus :!: Aber mal ehrlich man muss das ganze mal mit n bisschen Humor nehmen ,sonst geht man daran kaputt!!!!Ich meine das ist zwar nicht immer so leicht,aber manchmal gelingt es mir :-) Und nochmal meine Kampfansage: Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft weiter nicht nur für euch sonder auch für Kinder ,Familie und Freunde!!!

Ok noch n schönes Restosterfest
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,

noch mal wegen der Vergesslichkeit.

Ich habe was im net gefunden. Nennt sich das "Serotonin-Syndrom" und soll wohl wieder verschwinden. Liegt angeblich am AD - NW.

lg Susi
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo Susi!

Na dann bin ich mal gespannt,wann das weg geht :?: :!:
Antworten