So ein abgefu... sch.... Tag...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

lotte

Beitrag von lotte »

Ich ;) Ich habe so einen Mann daheim.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Da bist du zu beneiden, Lotte - eine schöne Ausnahme ist dein Mann!!!!

Nick: mit den anderen die das einfach ohne mit der Wimper zu zucken machen, meinte ich eigentlich das "sich was sagen trauen", dass es zuviel wird. Ich hab ja Bammel vor dem Gespräch, andere sind da viel egoistischer und schneller am "sein Recht einfordern". Das hatte ich gemeint.... :wink: Das würde ich mir wünschen, da ein bissl taffer zu werden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Beitrag von lotte »

Das kann man echt lernen, liebe Marika. Mit dem "taffer" werden. Ich staune auch nicht schlecht, was ich mich jetzt so "traue" zu sagen (worüber andere sich gar keine Gedanken machen würden). Aber: das ist halt unsere "Schwäche" und andere haben dafür ganz sicher andere Defizite.

Sieh es als Chance, weiter zu wachsen ;)

Und ich glaube, trotzdem wäre jeder vor so einem Gespräch nervöser als sonst.

Bin gespannt, was Du berichtest.
Vicky

Beitrag von Vicky »

....und außerdem sind diese coolen Menschen eben auch nicht Du, nicht so feinfühlig und reflektierend.

Die haben eben auch nicht die Eigenschaften, die Du hast und sind vielleicht darauf manchmal neidisch.

Im übrigen brauchst Du hier im Forum sicher nicht jemanden zu spielen, auch keine Superfrau, denn hier dürfen wir doch mit unseren Schwächen sein.

Außerdem freuen auch wir uns, Dir mal einen Rat zu geben :-)

Gern geschehen!!

LG von Vicky
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

ich habs geschafft!!!!!! :D :D :D :D Obwohl mir die Knie gschlottert haben und ich dachte ich kipp um, hab ich gestern mit meiner Chefin über meine Überstunden gesprochen.*stolzbin* Und sie hat super toll reagiert, es geht ihr ja nicht anders mit ihren 50 Wochenstunden.... :shock: Sie meinte, sie habe sich eh schon gedacht, wie ich das die ganze Zeit packe und findet wie ich 24 Stunden als absolutes Limit. Das sind ja immer noch 9 Stunden mehr als wie ich eigentlich angestellt bin.

Ich arbeite jetzt also diese Woche 33 Stunden, das pack ich. Danach wird sie auf jeden Fall schauen dass wir uns bei 18 bis max. 24 Stunden bewegen.

Mir ist jetzt wirklich ganz viel Druck weg gefallen, merke jetzt erst richtig, wie mich diese Ungewisseneit belastet hat. Und ich bin sehr stolz, dass ich mich wirklich mal getraut habe "nein" zu sagen und diese Angst "nicht mehr gemocht zu werden" überwunden habe.

Danke euch allen nochmal, ich weiß nicht ob ich ohne euren lieben Zuspruch das gestern auch durch gezogen hätte. Und ich hoffe es war der Anfang um auch weiterhein meine Grenzen zu sehen, zu akzeptieren und danach zu handeln!

Ich drück euch!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
lotte

Beitrag von lotte »

Toll, meine Liebe, wirklich!

Jeder andere wäre vor so einem Termin auch aufgeregt, das ist ganz normal. Und siehe da: während wir meist denken, oh weia, das können wir doch nicht ansprechen, weil wir dann entlassen/nicht mehr gemocht werden etc. passiert GAR nix dergleichen, sondern eher das Gegenteil:
Verständnis auf der anderen Seite und ein gutes Gefühl bei uns ;)

Bei mir war es so, dass ich es nach einem Mal "sagen" jetzt schon viel besser kann. Das wird bei Dir genauso sein ;)

LG
Lotte
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo Marika!

Das ist ja suuuuuper!!!!

Das hast Du toll gemacht!

Werden Deine Überstunden eigentlcih bezahlt?

Freue mich mit Dir, daß Du Deine Angst überwunden hast!
Darauf kannst Du stolz sein!

LG von Vicky :D
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Vicky und Lotte,

schön von euch zu hören und danke für eure lieben Worte!

Ja, meine Überstunden werden ausbezahlt - das ist das Gute daran, sonst würde ich das sicher nicht schon so lange mitmachen. Das Geld hat mich auch immer so gereizt, aber jetzt ist es mir das nicht mehr wert - meine Gesundheit geht eindeutig vor.

Die vergangene 35 Stunden Woche habe ich gut gemeistert, aber am Samstag nach dem letzten 10 Stunden "Langer Einkaufssamstag Marathon" war ich k.o. Jetzt erwarten mich erstmal 2 18-Stunden Wochen, das geht wunderbar!

Und siehe da: Seither habe ich keine Kopfschmerzen (kamen jeden Tag) und auch kein Sodbrennen mehr :idea: :idea: :idea: Der Körper ist schon ein Wunderwerk der Natur. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Marika,

da kannst Du Dich doch bei Deinem Körper für all die Warnsignale bedanken.
:D

Du warst ganz einfach überlastet und gestreßt!!

Nun kannst Du wie ich hier das super schöne Frühlingswetter geniessen (ich hoffe bei Euch ist es auch so toll)

Ich habe schon Schmetterlinge im Bauch und freu mich so über den Frühling :D :D :D

JEtzt wird alles schön bunt, leicht, warm und der Urlaub naht bei uns, jupii.

Vicky
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, da hast du recht - es riecht schon richtig nach Frühling!!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie seeeeeeeeeeeeeehr ich diese Jahreszeit LIEBE!!!! :D

Das Wetter ist auch bei uns schön und es wird von Tag zu Tag wärmer.... HERRLICH!!! 8)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten