ich weiß auch nicht.. ich muss darüber nachdenken wenn ich einen klaren Kopf habe. Ich hoffe ja dass mir mein Arzt wirklich beim nächsten Termin ein anderes Neuroleptika verschreibt - so wars ausgemacht.
Ich hoffe es wirklich sehr Ich hab nämlich schon 3 kg abgenommen und das tut mir sooo gut!
Im Moment muss ich ständig drüber nachdenken ob es nicht doch besser gewesen wäre in die Klinik zu gehen
Hauptsach du hast die Kilos nicht abgenommen,weils dir so schlecht geht Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Du,die Klinik war für mich persönlich der letzte Schritt.Ich bin damals rein,als nichts mehr ging.Ich war so fertig,dass ich kaum noch laufen konnte bzw. nicht mehr aus dem Bett kam.
ich habe deine Geschichte schon gelesen auf Deiner Seite. Ist ne sehr schöne Seite - aber das hab ich Dir ja schon mal ins Gästebuch geschrieben.
Mir ging es schon schlechter, wesentlich schlechter. Als ich die Hallozinationen hatte und auch nix mehr gepeilt bekam. Weil mein Mann zuhause war konnte ich ambulant behandelt werden. Ich frage mich ob ich jetzt vielleicht schon gesund wäre wenn ich nur in die Klinik gegangen wäre.
Das alles ist ja nun weg, ich bin klar im Kopf kann mein Kind wieder allein versorgen. Schaff vieles. "Nur" die Angst und vor allem diese tiefe Traurigkeit, Grübelei ist geblieben.
Ich weiß nicht wohin vor Schmerz. Ich kann diesen Kummer nicht mehr ertragen. Zudem dieses Kribbeln... es kribbelt überall - das macht mich wahnsinnig!
Man merkt, dass es dir im Moment nicht gut geht...
Weißt du was ich hier im Forum erlebt habe: Viele Frauen kommen verzweifelt und erzählen über ihr Leiden... wenn man da liest, denkt man wie kann diese Frau es verkraften? und später meldet sich die selbe Frau, und sie schreibt dann, dass es ihr ein wenig besser geht und dass sie dies und das machen möchte, und dass sie sich bei uns für die Hilfe bedankt...
Ich möchte dir damit sagen, egal wie schlecht du dich fühlst, glaube nicht dass es das Ende ist... Wir Menschen können viel ertragen. Das habe ich in diesem Forum mehrmals erlebt...
Es gab auch Momente in meinem Leben, wo ich dachte ich schaffe es nicht, ich werde richtig verrückt...nichts ist passiert.. mir geht es im Moment gut, mein AD heißt: Citalopram (20mg)... Ich betrachte jetzt die schlimme Zeit als unbegreiflich und sehr, sehr merkwurdigt... Ich habe mir aber vorgenommen, die Gefühle, die ich damals hatte nicht zu vergessen... ich möchte es nicht vergessen und weiter leben, als ob es nie etwas passiert wäre (wie ich das bis jetzt immer gemacht hatte).
Ich denke, dass für dich auch gut wäre, eine Mutter-Kind-Kur zu machen.. eine mit psychologischer Betreuung...ich denke, dass du Ruhe und Zeit brauchst...Wichtig ist auch, dass man die traurige Zeit verarbeitet...
und natürlich ein anderes Medikament...wenn deine Medikamente dir nicht helfen wie es sein soll...
Ich weiß, dass man auch denkt: wozu das Kämpfen, lohnt sich das überhaupt?.. verdienen meine Kinder so eine Mutter? Wäre nicht besser wenn ich nicht da wäre?... was für einen Sinn hat das Ganze... ?
Ja, das Urvertrauen an das Leben, an uns ist weg... wir existieren nicht mehr, unser Körper ist da aber unsere Seele nicht.. in solchen Momenten ist der Ort, wo unsere Seele sein soll leer, und diese Leere tut weh... "Deine Seele ist doch noch da, die ist nur für eine Weile zur Gott gegangen, sodass du merkst, wie schön es ist wenn sie da ist..."
Hallo Pat,
also oich weiss nicht, ob das Kribbeln von Deinem Medi kommt. Bei mir war es immer ein Zeichen von äußerster Anspannung, Angst. Wenn ich mich dann wieder entspannen konnte, ging auch das Kribbeln weg. Ich hab jetzt ganz vergessen, ob Du eine Thera machst, weil da könntest Du eventuell auch noch mal über Entspannungstechniken reden? Ich habe bei mir festgestellt, dass mein Hauptsymptom der Angst, der Schwindel, durch die richtige Atmung besser wird. Und das hat mir mein Thera erklärt. Vielleicht nur ein kleiner Tipp in Deiner jetzigen Lage, aber das ist mir zu dem Kribbeln eingefallen, weil ich das auch öfter hatte (nehme allerdings keine Medis, deswegen weiss ich halt nicht, obs bei Dir mit der Reduzierung etc zusammenhängt). LG Charlotte
Wegen dem Kribbeln werd ich auf jeden Fall den Arzt noch mal fragen. Am Dienstag bin ich bei meiner Ärztin und am Do wieder in Heidelberg in der Uni. Ich bin so froh wenn endlich DI ist!!!
Heute gehts mir wieder schlecht
Ich weiß nicht ob das jetzt ein Dauertief ist oder wieder ne Verschlimmerung oder was weiß ich auf jeden Fall hab ich kein Bock mehr drauf.. es quält mich so sehr.
Ich bekomme auch wieder nix auf die Reihe und hocke den ganzen Tag nur auf der Couch rum.