es fing vor ca. 2 Stunden an und nun ist es wohl am Höhepunkt.. ich bin allein, mein Mann ist Kratfahren.
Diese Körperhallozinationen (Kribbeln) die ich habe sind gerade wieder total schlimm!!
Aber am schlimmsten ist diese Angst.. diese Gedanken.. oh man.. ich will einfach dass diese scheiß Krankheit endlich vorbei geht. Ich hab keine Kraft mehr, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.
Was soll ich nur tun?? Ich mag nicht schon wieder eine Tavor nehmen...
Hallo Du Arme,
hast Du schon einmal versucht, Dich bequem auf die Couch zu setzen und die Attacke gedanklich einfach zu- und letzlich an Dir vorbei ziehen zu lassen???? Hat bei mir irgendwann ganz gut geholfen. Ich weiß, das ist super-schwer, wenn der Körper gerade unter Adrenalin steht, aber vielleicht versuchst Du es einfach mal ?!?!?!
Ich schick Dir ganz viele Mut und Kraft,
liebe Grüße
Sandra
Ich versuche das gerade.. ich sitze hier und surfe und versuche mich abzulenken.
Ich hab mir was zu basteln geholt nur ich kann mich grade nicht so recht beschäftigen. Ich spüre richtig wie ein Hitzewall durch meinen Körper zeiht wenn ein schlimmer Gedanke kommt.
Ich hab grad das Gefühl als hätte ich seit der geburt nicht eine schöne Minute gehabt.. obwohl das nicht stimmt aber ich erinnere mich nicht.. gerade ist einfach alles nur negativ... ich kann mich nicht erinnern ob ich mich in letzter Zeit anders gefühlt habe
bist Du in Behandlung oder bist Du seit der Geburt von Leni ganz alleine mit der PPD? Vielleicht versuchst Du es mal mit Medikamenten? Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht, aber so bleibt Dein Leben nicht. Laß´ Dich bitte behandeln, oder tust Du das schon???
Wie geht es dir heute? Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Du, als es mir am Anfang so schlecht ging, habe ich 3 Wochen hindurch meine Xanor genommen - ist auch ein Angsthemmer. Und das 3x täglich. Eben so lange, bis das AD das schlimmste aufgefangen hat. Du hast doch glaube ich dein Neuroleptika reduziert, oder? Könnte das mitspielen? Obwohl du die Medis ja noch nicht so lange nimmst.... aber ich würde mal deinen Arzt fragen, denn ich finde schon, so langsam sollten diese Spitzen der Attacken abflachen. Zu Schwankungen kommt es noch lange, aber weil du eben grad reduziert hast, könnte das schon mit ein Grund für deine Panikattacke sein.
Ich habe ja auch mal ein AD abgesetzt, weil ich zugenommen hatte. Und bei mir war es gleich. Ich konnte es dann aber mit Cipralex ausgleichen.
Magst nicht mal deinen Arzt anrufen, was er dazu meint? Das habe ich damals auch gemacht. Das war Ende Sommer. Da habe ich dann nochmal Xanor für 2 Wochen genommen und gleichzeitig Cipralex erhöht - Xanor wieder zur Überbrückung. Hat super geklappt und ich hatte beim Absetzen von Xanor keine Probleme. Daher musst du auch keine Angst haben, wenn du die Tavor doch mal nimmst.
Lass mal hören, wie es bei dir weitergeht, ja!!!
Ich denke an dich!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ich fürchte schon dass es mit der Reduzierung vom Zyprexa zu tun hat aber ich will unbedingt weg von den Zyprexa! Ich ertrag das mit der Gewichtszunahme einfach nicht!
Ich steh das jetzt durch.. irgendwie.. ich will einfach.. ich will ein anderes Neuroleptika nehmen und mein Arzt hat mir versprochen wenn es mir unter den 10 mg Zyprexa gut geht dann bekomme ich ein anderes Medi. Deswegen möchte ich ihn auch nicht anrufen.
Ich finde das so ein bißchen.. na ja... ich fühl mich nicht ernst genommen und ich hab grad das Bedürfnis dann ebenso zu reagieren. Will heißen ich will unbedingt ein anderes Neuroleptika und ich will ihm nicht sagen dass die Tiefs wieder häufiger und schlimmer sind. Jetzt zum Beispiel geht es mir gut und ich will einfach riskieren das Medi zu wechseln.
:) Liebe, liebe Patricia
Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Es ist ein Scheissgefühl. Du bist am Reduzieren eines Medikamentes? Ich musste auch zweimal erfahren, dass ich noch nicht so weit bin. Ich weiss, zunehmen ist auch psychisch sehr belastend. Aber vielleicht musst du dich wirklich erstmal auf deine Seele konzentrieren und erst dann auf deinen Körper. Hast du meinen Spruch schon mal gelesen? DU HAST KEINE SEELE, DU BIST DIE SEELE, DU HAST EINEN KÖRPER! Vielleicht brauchst du die Medis einfach noch in einer höheren Dosierung. Erst als ich mir das eingestanden hatte, und die Medikamente einfach akzeptieren konnte, und sie auf eine lange Zeit einnahm, gings mir wirklich besser. Wenn es dir psychisch wieder besser geht, und du wieder mehr Energie hast, kannst du dich immer noch aufs Abnehmen konzentrieren, dann fällts dir auch leichter. Ganz liebe Grüsse Valentina :)
der Spruch ist sehr schön und wie gern würd ich so denken - ich kann es aber nicht!
Ich hatte schon als Teenie ne Eßstörung und ich bin im Moment wieder bei dem Problem dass ich meinen Körper hasse!
Ich fühle mich doppelt unwohl.
Ich bin überzeugt dass es mir unter einem anderen Neuroleptika besser gehen würde - das ist ein Problem und ich kann mich auch zu nichts anderem überreden. Ich bin da stur wie ein kleines Kind. Habs nun lange versucht, versucht mich selbst umzustimmen aber ich schaffe es einfach nicht.
Das Gewichtsproblem ist einfach zu gravierend für mich.
Ach mensch ich kenn das nur zu genau.Als ich das Zyprexa absetzte bzw. runterdosierte ging es mir mehr als übel.Eine Panikattacke jagdte die nächste.Ich wollte auch unbedingt weg von dem Zeug! Allerdings nehme ich ja einiges weniger davon (2,5mg).
Ich wünsch dir vom Herzen,dass du es schaffst mit einem neues Medi! Wie siehts eigentlich mit dem Antidepressiva aus? Ist das das richtige für dich? Das muss ja auch für Besserung sorgen.
Hat dein Doc schon gesagt mit welchem Neuroleptikum ihr es dann versucht?
Das wird schon! Das wichtigste ist,du musst fest dran glauben.Das war mein grösster Fehler.Ich hatte immer total Angst runterzugehen mit dem Medi.Das beeinflusst natürlich auch negativ.
Ihr findet ganz bestimmt ein Medi was dir hilft,und was nicht so das Gewicht beeinflusst!
Wann hast du den nächsten Termin? Berichte dann bitte mal
:) Liebe Patricia
Ich nochmal! Ich weiss ja aus eigener Erfahrung, dass einem in einer schlechten Phase auch ein noch so schöner Spruch etwas hilft! Und ich verstehe das auch, dass dich dein Übergewicht psychisch noch mehr runterzieht. Das ist ja für die Seele auch nicht gut. Ich hoffe, dass dein Arzt dir das für dich richtige Medikament geben kann. Und ich hoffe sehr, dass du nächstens wieder eine Schwankung nach oben hast! :) Alles LIebe Valentina
ich könnte echt kot... ich hab kein Bock mehr drauf, keine Kraft und keine Lust mehr.
Ich habe wirklich strke und große Zweifel dass ich je wieder gesund werde.. ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Ich sitze wieder hier, bin tief traurig, es kribbelt überall, mir ist übel und meine Hände sind wieder nass. Ich zitter wie verrückt und am schlimmsten ist dass ich die Trauer wieder körperlich spüre. Kennt ihr das?
Ach mensch,das tut mir sehr leid,dass es dir wieder nicht so gut geht.Natürlich kenn ich das Gefühl,das Zittern,diese sche.... Angst!
Man sitzt da und denkt nur darüber nach,nur über die Angst....grübelt und grübelt.
Wie schauts aus? Bleibst du jetzt bei der Dosierung? Machs bitte nicht auf Biegen und Brechen.Wenns dir sehr schlecht geht,dann ruf nochmal deinen Doc an.Schilder ihm die Situation usw.