hallo,
ich kenne das sooooo gut. obwohl ich schon längere zeit relativ stabil bin, bin ich nach krankheiten meines sohnes eigentllich immer sehr fertig und das nicht nur physisch sondern besonders auch psychisch. ich nehme mir immer ganz fest vor, mich nicht zu stressen und dann läuft es doch immer gleich.. wie schon geschrieben, man stellt in krankheitszeiten einfach seine eigenen bedürfnisse noch weiter zurück und belastet sich mehr, als man glaubt.
gib dir jetzt zeit, ich würde das zolpidem auch in jedem fall wieder nehmen und setz dich jetzt damit nicht wieder unter druck, ob du es nun 2, 4 oder 8 tage nimmst, das ist erstmal unerheblich, wichtig ist, dass du dich etwas erholen kannst von der anstrengenden zeit. (und mit weihnachten setzt sich ja bei vielen die anstrengende zeit fort..) prima auch, dass du nochmal mit deinem arzt sprichst, das ist eine sehr gute idee.
ich drücke die daumen und lg
zita
Hebamme mit Depression
Moderator: Moderatoren
Hallo Nadine , ich kann mich den anderen da nur anschließen. Als unser Sohn letztes Jahr vor Weihnachten eine Woche lang immer wieder Fieber hatte ( alle 4 Backenzähne kamen auf einen Schlag!
), hab ich auch Nachts wieder an seinem Bett gewacht. Nach dem er 2 Tage fieberfrei war hat es mich auch aus den Socken gehauen psychisch.
Hatte vorher mein AD abgesetzt , aber dann direkt wieder angefangen und die Therapieintervalle für einige Wochen auf 2mal / Woche hochgesetzt.
Es ging dann zügig vorbei und seid dem bin ich stabil.
Aber die Jahreszeit ist gerade für Depressive eher schwierig. Zu wenig Tageslicht, weniger Bewegung etc.

Hatte vorher mein AD abgesetzt , aber dann direkt wieder angefangen und die Therapieintervalle für einige Wochen auf 2mal / Woche hochgesetzt.
Es ging dann zügig vorbei und seid dem bin ich stabil.
Aber die Jahreszeit ist gerade für Depressive eher schwierig. Zu wenig Tageslicht, weniger Bewegung etc.
Hallo Ihr Lieben,
leider geht es mir immer noch nicht besser. Schlafen konnte ich auch nicht gut, trotz zweier Medikamente. Heute habe ich mit meinem Arzt telefoniert. Er rät mir die Dosis nochmals zu erhöhen. Einen Medikamentenwechsel hält er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für angezeigt, da ich ja sonst auch gut darauf angesprochen habe. Wird es irgendwann wieder besser? Manchmal verliere ich den Glauben daran. Ich versteh das einfach nicht.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und schöne Weihnachten
leider geht es mir immer noch nicht besser. Schlafen konnte ich auch nicht gut, trotz zweier Medikamente. Heute habe ich mit meinem Arzt telefoniert. Er rät mir die Dosis nochmals zu erhöhen. Einen Medikamentenwechsel hält er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für angezeigt, da ich ja sonst auch gut darauf angesprochen habe. Wird es irgendwann wieder besser? Manchmal verliere ich den Glauben daran. Ich versteh das einfach nicht.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und schöne Weihnachten
Es wird besser! Glaube es mir, Ich habe es damals auch nicht glauben können. Heute genieße ich das Leben.
Und wenn du jetzt eine Dosiserhöhung machst, gibt ihr Zeit.
Grübelst du gerade viel? Der Schlaf kommt wieder- hab Geduld.
Wurde deine Schilddrüse überprüft?
Dir trotz aller Schlaflosigkeit schöne Feiertage- Mach dir keinen Stress und sorg gut für dich.
LG
Und wenn du jetzt eine Dosiserhöhung machst, gibt ihr Zeit.
Grübelst du gerade viel? Der Schlaf kommt wieder- hab Geduld.
Wurde deine Schilddrüse überprüft?
Dir trotz aller Schlaflosigkeit schöne Feiertage- Mach dir keinen Stress und sorg gut für dich.
LG