an Marika..........abnehmen trotz AD

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja Zita, genau das kann passieren am Anfang, wenn man beginnt intensiv zu trainieren. Der Muskelaufbau ist dann aktiviert, Fett schmilzt dann zwar weg, aber ist leichter als die Musklen. Diese haben mehr Gewicht und nehmen durch das Tranining zu, daher ist es oft zu beobachten, dass man Anfangs nicht abnimmt, sogar eine leichte Zunahme ist möglich. Wird auch bei WW so gesagt. Hab Geduld, ernähr dich gesund und mach weiter den Sport.

Und nicht nur die Waffeln essen, das ist zu einseitig!!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

liebe Zita,

ich bin bei mir mittlerweile überzeugt, dass es das Ciipralex super schwer macht abzunehmen. Z.Zt. habe ich Probleme mit den Rippen und kann leider nicht joggen. Aber bis vor 6 Wochen bin ich gelaufen wie blöd. 3x die Woche..........10 km und mehr. Und auch ganz normal gegessen...........und NIX abgenommen !!! Das KANN EINFACH NICHT sein !!!!!

Und ich persl. glaube nicht, dass wir SO viel Muskelaufbau haben........das dauert sicher sehr viel länger mit dem Muskelaufbau.

Weisst Du ich bin ja auch den ganzen lieben langen Tag auf den Beinen. Laufe mit unserem Hund mindestens 90 min. am Tag.........renne hier im haus rum wie bekloppt. Ich bin ein AKTIVER Mensch.

gut es ist wie es ist, ich kann es zur zeit nicht ändern, da ich das Cipralex immernoch brauche !!!!

LG n.
ubure

Beitrag von ubure »

Also, nach zweimal Training ist noch nicht soviel neue Muskelmasse da, dass man sie wiegen könnte. Marika hat's schon gesagt: nur die Waffeln sind der eindeutig falsche Weg. Du sollst lernen, Dich richtig zu ernähren, nicht einseitig. Der Körper braucht seine Nährstoffe, Vitamine, Mineralien etc., und davon ist nichts in den Waffeln.

Nicole, Du hast gerade mal ein paar Tage nach WW gegessen, was erwartest Du denn? 1 Pfund? 1 Kilo? Der Körper braucht auch eine gewisse Weile, um sich neu einzustellen. Und: im Haus rumzurennen ist nicht dasselbe wie ein Training zur Fettverbrennung. Auch hier gilt wieder: wenn man trainiert, dann muss auch der Kopf dabei sein. Achtsamkeit.

Zita, wie hat denn dieses Training ausgesehen? Es ist wichtig, dass man gerade zur Gewichtsreduktion richtig trainiert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Nico, ja du brauchst Geduld! Die Abnahme bei WW geht langsam, 0,5 kg pro Woche sind der Durchschnitt, es kann auch mehr, aber auch weniger sein!!!! Auch 0,2 kg pro Woche sind ein Erfolg. Nur langsames Abnehmen wirkt nachhaltig und ist für den Körper nicht schädlich.

Zum Traning: Joggen ist Ausdauer Trainig, da kann man die Muskelmasse tatsächlich nicht gleich messen, das geht viel länger. Bei aktiven Muskeltraninig allerdings kann man sehr wohl nach 1 Woche (das ist bestättigt, nicht von mir, aber von Fachleuten und die Leute bei WW bestättigen das ebenfalls) was merken. Und da ist es wirklich schon bei einigen Leuten aus der Gruppe von uns am Anfang ca. 2 Wochen zu einer leichten Zunahme gekommen. Danach aber purzelten die Kilos super gut.

Eines ist auch klar: Das AD erschwert das ganze, aber es ist möglich. Nochmal zur Erinnerung: Ich habe mit 30 mg Cipralex 15 kg abgenommen mit WW. Nico, weiß deine Trainerin bei WW von Ciparlex?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

Hallo

GEDULD !!! Hilfe, das ist wirklich nicht meine STÄRKE.....grins !!!

Aber ja, ihr habt ja Recht, was erwarte ich nach einer einzige Woche??? Der Körper muss sich echt erst umstellen ! Aber ich mache weiter, klar. Denn es motiviert mich unheimlich mit der "Punktezählerei".

Weight watchers hab ich angeschrieben, denn ich bin ja "nur" online-Mitglied.
Als Antwort kam, dass die WW-Leute keine medizinische Ausbildung haben und ich meinen Arzt auf das Problem ansprechen soll........

Aber was die Ärzte dazu sagen weiss ich ja: "Also unter diesem Medikament gibt es keine Gewichtszunahme"

LG N.
zita

Beitrag von zita »

Hey,

mein Training bestand in 15 min Radfahren, 40 min Krafttraining und 40 min crosstrainer...danach war ich jeweils so fertig, dass ich noch nicht mal die kraft hatte, mir etwas zu essen zu machen;)

ich werde jetzt auch etwas geduldiger mit mir sein, das fitnessprogramm beibehalten, und auf die ernährung achten. da muss sich doch was tun. obwohl ich dir nur beipflichten kann: diese ärztesprüche kann ich auch nicht mehr hören. vorallem finde ich es immer so albern, ich habe es schon mehrfach ausprobiert, sobald ich runter gehe in der medikation nehme ich automatisch ab. aber gut, ich hoffe einfach mal, dass ich so konsequent bin, wie marika und sich dann auch erfolge einstellen.

weil ich aber so superungeduldig bin und mit einem erfolgserlebnis starten will, werde ich jetzt 5 tage lang eine formulardiät machen. danach gehts dann angelehnt an ww weiter...

ich wünsche viel erfolg und vorallem durchhaltevermögen!!! vielleicht siehts nächste woche schon ganz anders aus :)

lg zita
Marika
power user

Beitrag von Marika »

@Nico: Also unsere Trainerin sagt klar: Jedes Medikament hat einen negativen Einfluss auf den Stoffwechsel - AD´s ins besondere. Jeder Arzt der was anderes sagt ist ein Volld.... sorry, aber was anderes fällt mir da nicht mehr ein. :x Auch bei mir war das so: 5kg waren innerhalb von 2 Wochen weg, als ich das AD mal ganz abgesetzt hatte - ohne dass ich was gemacht hätte.

@Zita: Dein Trainig ist ja extrem, Süße. Also ehrlich ich finde es viel zu viel auf einmal. Wenn du danach so fertig bist, hast du eigentlich übertrainiert und tust deinem Körper nichts gutes, ist dir das bewußt? 15 Radfahren - gut, evlt. noch 40 min. Krafttrainig. Aber dann noch mal 40 min Crosstrainier?????

Ich trainiere so: 3x die Woche 1 Stunde - die beinhaltet: 45 min. Crosstrainer und 15 min. Krafttrainig. Manchmal mach es 4x die Woche, meistens aber 3x. Das ist ein moderates aber effektives Training und ich fühle mich danach PUDELWOHL!!!! Fühlst du dich nach dem Training total fertig, war es zuviel und somit schlecht für den Körper - eigentlich sollten sie dir das im Fitness Center unbedingt sagen! Zita - ich glaub du trainierst zu viel aufeinmal! Lieber 3 oder 4 x die Woche, dafür aber kürzer und moderater, so wie dein ganz eigens Pensum ist. Und: LANGSAM anfangen, nicht wie wild drauf los trainieren - so machst du deinen Körper kaputt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

Hi Marika

Liebe Marika,

sag mal hast Du bei den WW auch die zusätzlichen Wochenpunkte verbraucht?

Diese brauche ich nämlich schon, nur die Aktiv points rühre ich nicht an........

LG N.
Wally

Beitrag von Wally »

Also, ich will ja nicht wieder mit meinem ' schlank im Schlaf' anfangen, aber vielleicht wäre es ganz gut mal zu probieren, die Kohlenhydrate und Fette AUD Vormittag und Mittag zu verschieben und abends nur oder hauptsächlich Eiweiß...

Es hat bei jedem geklappt...

Leider Kriege ich es aber noch nicht hin.... (Frust und trostesser)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Nico,

mal verbrauch ich diese Points fast alle, mal fast keine - kommt sehr auf die Woche an, ob ich mal eingeladen bin, essen gehe usw.... Ich versuche wenig von diesen zu verbrauchen, aber eine Woche ganz ohne diese hatte ich noch nicht!

Ich gehe jetzt am MI das erste Mal selber persönlich zur Gruppe... :D Hatte bisher immer im Hintergrund mit meiner Mama mitgemacht, die Trainerin wußte davon und hat mir trotzdem oft Motivationssternchen geschickt, voll nett. Aber jetzt möchte ich selber hin gehen, mein Sohn ist groß geht in die Schule und ich hab endlich Zeit für diesen tollen Zusammhalt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

hallo

Hallo Wally,

also dieses "Kohlehydrate weglassen" ist nix für mich. Ja ich kenne auch einige Leute die es mit dieser Methode geschafft haben ein paar Kilos los zu werden.

Aber ich finde die WW Methode SEHR viel besser !!! Da darf ich ja alles essen...........

Marika: dann wünsch ich Dir mal viel Spass bei den Treffen !!!

LG Nicole
Antworten